FTD.de - jetzt neu! mindworks beweist technische Raffinesse

31.08.2009, 08 Uhr - mindworks GmbH

(press1) - Hamburg, 31. August 2009: Nach intensiver Entwicklungszeit ist heute die neue Website der Financial Times Deutschland live gegangen. Basierend auf einem gänzlich neuen inhaltlichen Konzept der FTD und einem modernen Design der Agentur EDELWEISS72 aus München hat die Hamburger mindworks GmbH als Spezialagentur für professionelle PHP-Softwareentwicklung das Projekt auf Basis des PHP-Frameworks Symfony und der Online-Infrastruktur von Gruner + Jahr umgesetzt.

FTD.de hat mit dem Relaunch zahlreiche Funktionen neu eingeführt oder optimiert, z.B. die Suche inklusive Vorschlagsfunktion und personalisierbare Dienste. Weitere Neuerungen werden sukzessive folgen. Durch die hohe Aktualität, vielfältige Inhalte und die personalisierbaren Services vervollständigt FTD.de online den Informationsservice der Zeitung FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. Das Internetangebot ist damit zentraler Bestandteil der multimedialen Informationsstrategie der FTD.

Neben der Realisierung dieser neuen Angebote, war ein Ziel des Relaunches die Schaffung einer soliden technischen Basis, die auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Eine besondere Herausforderung war hierbei die komplette technische Neuentwicklung aller aktuellen Funktionalitäten, die seit Bestehen der Website entstanden sind, um diese so auf die neue Basis zu überführen. Sie finden das Online-Angebot der Financial Times Deutschland wie gewohnt unter http://www.ftd.de.

Manunia Y. Friedel
E-Mail: mailto:mfriedel@mindworks.dehttp://mindworks.pressdoc.comTel: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Fax: +49 (0)40 889 15 68 - 77
mindworks GmbH