Produktsuchen für Online-Shops im Vergleich - Die neue Blogserie im TUDOCKBLOG
18.10.2012, 16 Uhr - Tudock GmbH
(press1) - Hamburg, 18. Oktober 2012 - Das TUDOCKBLOG hat eine Blogserie zur Suchfunktion in Online-Shops gestartet. In den nächsten Monaten stellt das Team der Hamburger Internetagentur TUDOCK im Unternehmensblog wichtige Suchanbieter vor. Unter der Fragestellung "Für wen ist diese Produktsuche besonders interessant?" evaluiert TUDOCK Stärken und Schwächen bekannter Suchlösungen.
Eine gut funktionierende Suche ist im E-Commerce besonders wichtig. Immer wieder zeigen Umfragen, dass bis zu 77% der potentiellen Käufer die On-Site-Suchfunktion eines Webshops nutzen, um zum gewünschten Produkt zu gelangen. Kein Wunder also, dass viele Shop-Betreiber berichten, ihre Umsätze durch den Einsatz einer professionellen Produktsuche steigern zu können. Doch Produktsuchen gibt es mittlerweile viele - welche ist die beste?
Ziel der Blogserie ist es, einen Überblick über wichtige Suchanbieter und ihre Suchlösungen zu liefern. Das TUDOCKBLOG porträtiert die verschiedenen Suchlösungen mit Angaben zu den Leistungsmerkmalen, der Performance, der Backoffice-Usability, den Kosten und der technischen Anbindung. Eine persönliche Bewertung der Stärken und Schwächen rundet jeden Beitrag ab. Shop-Verantwortliche können diese Informationen nutzen, um eine passende Suchsoftware auszuwählen.
Unter dem Schlagwort suchsoftware-vergleich
sind alle Beiträge der Serie abrufbar. Den Auftakt bilden Fredhopper und die FINDOLOGIC-Pakete Standard/Advanced.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Mit einer guten Produktsuche Shopbesucher zu Käufern machen
photocase.de © Sebastian Thanner Dateityp: jpg Größe: 288 KByte
Pressekontakt:
Regine Voigt
Tel. +49 40 41 36 61 890, mailto:presse@tudock.deTUDOCK GmbH, Holländischer Brook 2, 20457 Hamburg
Über die Tudock GmbH:
Die E-Commerce-Agentur Tudock für Beratung, Konzeption, Entwicklung und Optimierung realisiert aus Hamburg den Online-Erfolg großer und mittelständischer Unternehmen im B2B- und B2C-Markt. Als Spezialist für Magento und Produktsuche ist Tudock Magento Solution Partner, Organisator des Magento Stammtischs Hamburg und einziger Customer Excellence Partner von FACT-Finder. Weil (Ver-)Kaufen bequem sein sollte, legt Tudock großen Wert auf die Shop-Performance, Sicherheit und Usability. Tudock wird seit 2004 inhabergeführt von den Gründern Niels Pahlmann und Michael Wolf.
Mehr Informationen über Tudock: https://www.tudock.de

Pressekontakt:
Tudock GmbH
Regine Voigt
Holländischer Brook 2
20457 Hamburg
Tel: +49 40 41 36 61 89-0
Fax: +49 40 41 36 61 89-9
presse@tudock.de
http://www.tudock.de
- TUDOCK ist erster Customer Excellence-Partner von FACT-Finder [30.05.2017, 09 Uhr]
- TUDOCK entwickelt Magento 2-Modul für Suchlösung SEMKNOX [17.05.2017, 17 Uhr]
- Entwicklungsprozesse in Magento-Agenturen: Einladung zum 35. Magento Stammtisch Hamburg bei TUDOCK [11.05.2017, 17 Uhr]
- Themenfokus Marktplatzanbindung - 34. Magento Stammtisch Hamburg bei TUDOCK [08.03.2017, 21 Uhr]
- TUDOCK veröffentlicht Anbieterliste für Produktsuche-Software [06.02.2017, 15 Uhr]
- DHDL-Startup Limberry zu Gast beim 33. Magento Stammtisch Hamburg [12.01.2017, 11 Uhr]
- Mit dualem Studium in die Webentwicklung [09.11.2016, 18 Uhr]
- Einladung zum 32. Magento Stammtisch Hamburg [09.11.2016, 17 Uhr]
- OLLO treibt die Digitalisierung des Fahrrad-Fachhandels voran [28.07.2016, 10 Uhr]
- 30. Magento Stammtisch Hamburg bei TUDOCK [02.07.2016, 12 Uhr]