Weniger Risiko, mehr Shopumsatz: Online-Shops vertrauen auf erfolgsorientierte Marketing-Strategie von mellowmessage

06.02.2012, 10 Uhr - mellowmessage GmbH


(press1) - Leipzig/Köln, 06. Februar 2012 - Die Leipziger Internet-Marketing-Agentur mellowmessage (http://www.mellowmessage.de) bringt Online-Shops auf Erfolgskurs. Mit einem optimal abgestimmten Maßnahmenmix bietet die Full-Service-Agentur ein umfassendes E-Commerce-Konzept (http://www.mellowmessage.de/verkaufsorientiertes-online-marketing) aus einer Hand - von der Planung über die Vermarktung bis hin zum Controlling. Entscheidender Vorteil für Kunden ist das erfolgsbasierte Vergütungsmodell auf Provisionsbasis. Durch das verkaufsorientierte Online-Marketing-Konzept konnte mellowmessage den Online-Shop der Echtholz-Möbelmarke massivum (http://www.massivum.de) sowie den Web-Shop des Modelabels Feuerwear (http://www.feuerwear.de) innerhalb kurzer Zeit zu wirtschaftlich rentablen Vertriebskanälen etablieren.

Massivum, Hersteller und Händler exklusiver Wohndesigns vertraut bei der Umsetzung einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie auf die Erfahrung der Leipziger Internet-Marketing-Agentur mellowmessage. Swen Unger, Inhaber und Geschäftsführer der Sunchairs GmbH & Co. KG und Betreiber von www.massivum.de ist überzeugt: "Mit einem umfassenden E-Commerce-Konzept vom Launch bis zum Internet-Marketing hat mellowmessage unsere Marke online nachhaltig auf Erfolgskurs gebracht." Dank der effizienten Marketing-Maßnahmen von mellowmessage konnte die Marke massivum ihren Bekanntheitsgrad seit ihrer Entwicklung im Jahr 2007 enorm steigern. Jeden Monat werden allein 40 Prozent des Umsatzes durch eine suchmaschinenoptimierte (SEO) Online-Performance erreicht. Inzwischen ist die Marke mit so vielen hochwertigen Keywords bei Google auf Seite eins platziert, dass monatlich 75.000 potenzielle Kunden über die Suchmaschinen auf www.massivum.de aufmerksam werden. Mit einer gezielten Anpassung der Marketing-Maßnahmen an die länderspezifischen Unterschiede konnte sich die Möbelmarke auch auf dem französischen Markt erfolgreich etablieren.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) on-page und off-page bildet damit einen wichtigen Bestandteil, um den Shop und die einzelnen Produkte bei Suchanfragen im Web gut auffindbar zu machen. Das umsatzorientierte Marketing-Konzept von mellowmessage umfasst noch weitere Kanäle: Ein gezieltes Suchmaschinenmarketing (SEM, wie Google Adwords) und perfekt aufeinander abgestimmte Maßnahmen im Bereich Social Media, Affiliate-Marketing, Online-Blogs und Shop-Newsletter tragen zu kontinuierlich wachsenden Shop-Umsätzen bei. Mit einem umfangreichen Controlling bietet mellowmessage den Shop-Betreibern Sicherheit und Transparenz. Professionelle Analysetools liefern aussagekräftige Kennzahlen, welche als Grundlage für ausführliche Reportings dienen. Informationen über den Erfolg der einzelnen Kampagnen und ganz konkret zu den Umsatzkanälen werden so aufgezeigt und ermöglichen eine gezielte Nachsteuerung und Optimierung der jeweiligen Marketing-Aktionen.

Auch das Kölner Mode Label Feuerwear (http://www.feuerwear.de) setzt auf das Know-how der Internet-Marketing-Agentur. Mit dem erfolgsbasierten Online-Marketing erzielt der Taschenhersteller seit seiner Gründung 2009 beständig steigende Umsätze. Bereits nach zwei Jahren kann sich der Erfolg sehen lassen: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Umsätze 2011 mehr als verdoppelt und die Seiten-Zugriffe um 75 Prozent gesteigert. Im Jahr 2011 erfolgte zudem die Internationalisierung nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande und Belgien. In Planung sind weitere Online-Präsenzen in Großbritannien und den skandinavischen Ländern.

Bildmaterial: http://www.tower-pr.com/mellowmessage
Über mellowmessage:
Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Die Web-Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München. Spezialisiert auf die Geschäftsfelder Digitales Marketing, E-Commerce und E-Business stärkt mellowmessage die Position von Unternehmen auf den digitalen Märkten. Die Agentur konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse und Anforderungen international agierender Unternehmen im Geschäftskundenbereich. Derzeit arbeiten 50 Mitarbeiter bei mellowmessage.
Weitere Informationen: http://www.mellowmessage.de
Pressekontakt:
mellowmessage GmbH
Marco Groß
Härtelstr. 27
04107 Leipzig
Tel.:+49 (0)341- 140 655 -11
mailto:presse@mellowmessage.dehttp://www.mellowmessage.de
PR-Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/87611-80
mailto:info@tower-pr.comhttp://www.tower-pr.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
mellowmessage: Screenshot massivum
mellowmessage: Screenshot massivum

mellowmessage GmbH
Dateityp: jpg
Größe: 211 KByte

Logo mellowmessage
Logo mellowmessage

mellowmessage GmbH
Dateityp: jpg
Größe: 621 KByte

mellowmessage: Screenshot Feuerwear
mellowmessage: Screenshot Feuerwear

mellowmessage GmbH
Dateityp: png
Größe: 592 KByte