Mobile Lösung für schnellen CheckOut : Demandware erweitert LINK Programm um PayPal ExpressMobile

07.07.2011, 16 Uhr - Demandware GmbH

(press1) - Jena / Europarc Dreilinden, 07. Juli 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt die Verfügbarkeit des mobilen Zahlsystems PayPal ExpressMobile (http://www.paypal.de) auf seiner Commerce-Plattform bekannt. Markenanbieter und Händler können die PayPal-Lösung ohne großen Aufwand in ihre mobilen E-Commerce-Projekte integrieren. PayPal ExpressMobile vereinfacht und beschleunigt den Zahlungsvorgang auf mobilen Endgeräten und ermöglicht mit nur zwei Klicks die sichere Zahlung von unterwegs.

Mit seiner mobilen Zahlungslösung bietet PayPal sowohl Käufern als auch Verkäufern das komplette Sicherheitspaket an, das sie von PayPal gewohnt sind. Bei Online-Händlern, die die Mobile Express Checkout-Lösung von PayPal implementieren, sind ab dem Warenkorb lediglich zwei Klicks nötig, um den Bezahlvorgang abzuschließen. Die mobile Checkout-Lösung kann als professionelle API-basierte Integration problemlos in mobile Webshops eingepasst werden. Händler, die bereits PayPals Express Checkout-Lösung nutzen, sind automatisch "mobil", und damit multikanalfähig. Der mobile Express Checkout vereinfacht das Online-Shoppen erheblich, da die Versand-, Rechnungs- oder Zahlungsinformationen dauerhaft gespeichert werden.

"Verbraucher nutzen immer häufiger mobile Endgeräte, um online einzukaufen. Und Händler steigern ihren Umsatz durch das Angebot von PayPal ExpressMobile", so Stephan Schambach, Demandware Gründer. "Zum optimierten Shoppingerlebnis für mobile Geräte stellen wir den Endkunden unser weltweit beliebtes und akzeptiertes Zahlungssystem zur Verfügung. Damit können sie komfortabel, schnell und sicher ihr vertrautes PayPal auch auf dem Smartphone nutzen. Wir freuen uns, dass Demandware als international sehr schnell wachsender E-Commerce-Anbieter unser mobiles Zahlungssystem für seine Plattform bereitstellt", sagt PayPal Geschäftsführer Arnulf Keese.

Die mobile Express Checkout-Lösung von PayPal wurde im März 2011 in Deutschland eingeführt - seit Markteinführung verzeichnet PayPal eine kontinuierliche Verdreifachung des Umsatzes Monat über Monat.

Kunden von Demandware erhalten mit dem neuen PayPal ExpressMobile eine einfach zu integrierende und auf die steigenden Umsatzzahlen im mobilen Bereich abgestimmte Zahlungsmethode. Die Lösung steht Demandware-Kunden ab sofort kostenlos auf dem LINK Marketplace zum Download bereit.

Demandware ist ein schnell wachsender Anbieter von On-Demand E-Commerce. Weltbekannte Marken und internationale Versandhändler betreiben ihre Shops auf der Demandware Commerce Plattform. In Deutschland laufen z.B. die Online Shops von Neckermann (http://www.neckermann.de), Gerry Weber (http://www.gerryweber.de), Lacoste (http://shop-de.lacoste.com), Tommy Hilfiger (http://www.tommyhilfiger.de), Puma (http://www.puma.de), Playmobil (http://www.playmobil.de), Hugo Boss (http://www.hugoboss.com), s.Oliver (http://www.soliver.de), Jochen Schweizer (http://www.jochen-schweizer.de), Panasonic (http://shop.panasonic.de), Crocs Schuhe (http://www.crocs.de) oder Görtz Schuhe (http://www.goertz.de) auf der Demandware-Plattform.

Mit dem neuen mobilen Zahlungssystem bietet Demandware seinen Kunden eine weitere sichere und einfache Methode, den mobilen Shop kundenfreundlicher zu gestalten und das mobile Einkaufserlebnis zu verbessern.

Druckfähige und honorarfreie Bilder finden Sie hier:

Über Demandware:

Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de

Über PayPal Deutschland GmbH:

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits mehr als 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter https://www.paypal-deutschland.de.

Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
mailto:presse@demandware.comhttp://www.demandware.de

PayPal Deutschland GmbH