Fachkongress der Versandhandels-IT trumpft mit Praxisnähe: Anwenderberichte im Fokus der IT@COMMERCE 2011

14.03.2011, 10 Uhr - IT@COMMERCE 2012

(press1) - Frankfurt a. M./Bonn, 14. März 2011 - In wenigen Tagen treffen sich die IT-Verantwortlichen und Entscheider aus der E-Commerce-Branche auf der IT@COMMERCE (http://www.it-at-commerce.de). Auf dem zweitägigen Fachkongress unter dem Motto "Driving Growth: IT als Motor im Multichannel-Handel der Zukunft" erörtern hochkarätige Referenten aus der Praxis die aktuellen Entwicklungen und wesentlichen Fragen zur Zukunft der IT im Distanzhandel. Die IT@COMMERCE findet am 22. und 23. März 2011 in Frankfurt am Main statt.

Dynamische Softwareentwicklung wie SCRUM oder Kanban, Cloud-Konzeptionen, Erleichterungen in der App-Programmierung und das Thema Multichannel-Handel stehen auf der Agenda der diesjährigen IT@COMMERCE. Martin Groß-Albenhausen, Initiator der IT@COMMERCE: "Wir haben in diesem Jahr erfahrene Praktiker als Redner gewinnen können, darunter die SCRUM-Expertin Frederieke Ubels von bol.com, Dr. Matt Wood, Cloud-Spezialist bei Amazon Web Services sowie Claus Eßmann, Experte für mobile Applikationen bei Detecon International."

Die rund 200 Teilnehmer aus Handel und Industrie erhalten auf dem Fachkongress einen Überblick über alle Wertschöpfungsstufen der deutschen IT-Landschaft für den Handel. Dabei wird besonderer Wert auf die Praxisnähe gelegt: Foren, Fachvorträge und Diskussionsrunden zeigen dem Fachpublikum an zwei Tagen Lösungsstrategien für die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Branche auf.

Der Fokus liegt in diesem Jahr auf Erfahrungsberichten. Die geladenen Experten zeigen, wie zukunftsweisende IT-Lösungen schon heute in der Praxis Anwendung finden. Dazu zählen Vorträge über den Einsatz von SCRUM bei bol.com, die Einführung der SAP Best Practice Lösung für den Versandhandel durch die Ciber AG bei der Junghans Unternehmensgruppe, mobile Geräte als Steuerungsinstrument für den Onlineshop bei Sausewind Jüterborg sowie die agile Softwareentwicklung für dynamische Märkte bei der Otto Group. Ergänzt wird der Kongress durch Podiumsdiskussionen zu kontroversen Themen der Distanzhandels-IT.

Begleitet wird die IT@COMMERCE von einer Fachausstellung. Onlineshopbetreiber, Einzelhändler und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen können sich hier kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.

IT@COMMERCE 2011:
Die IT@COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT@COMMERCE findet am 22. und 23. März 2011 im Conference Center des Sheraton Frankfurt Hotel & Towers statt. Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen Fachkongress und die begleitende Fachausstellung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, der Kongressdokumentation und der Teilnahme an der Abendveranstaltung ¤ 695,--.
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: http://www.it-at-commerce.de
FID Verlag GmbH
Elina Falke
Koblenzer Str. 99