M-Commerce für Jochen Schweizer: Demandware macht Erlebnisse mobil

20.10.2010, 11 Uhr - Demandware GmbH

(press1) - München/Jena, 20. Oktober 2010 - Die Jochen Schweizer GmbH nutzt ab sofort die Mobile-Commerce-Technologie des E-Commerce-Spezialisten Demandware. Das gesamte Angebot des deutschen Marktführers für Erlebnisgeschenke ist somit
zeit- und ortsunabhängig über das Smartphone abruf- und buchbar.

Kunden von Jochen Schweizer bietet das neue Shopping-Portal http://m.jochen-schweizer.de eine für Smartphones optimierte Webseite. Damit können die rund 1.000 Erlebnisgeschenkideen von Jochen Schweizer von unterwegs über das mobile Portal angesehen und gebucht werden. "Mit der Einführung des mobilen Kanals entsprechen wir unserem Anspruch als Innovationsführer auf dem Markt der Erlebnisgeschenke", so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. Implementiert wurde die Mobile-Commerce-Lösung vom Demandware-Partner Javengo. Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe betreibt ihr Erlebnisportal im Internet bereits seit 2006 auf Demandware-Technologie.

"Wir freuen uns sehr, dass sich mit Jochen Schweizer ein weiterer erfolgreicher Markenanbieter für unsere Mobile-Commerce-Technologie entschieden hat", so Stephan Schambach, Gründer von Demandware. "Unsere Mobile-Commerce-Lösung bietet sowohl großen Markenherstellern als auch kleineren Online-Händlern eine echte Shop-Funktionalität für deren gesamte Produktpalette." Bereits im August dieses Jahres hat Demandware für den Modehersteller s.Oliver ein umfassendes Mobile-Commerce-Angebot entwickelt und implementiert.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Sie realisiert weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die knapp 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal http://www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Hauptsitz ist München.

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben
- ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/demandware
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4