Neckermann beauftragt Demandware E-Commerce: Demandware erweitert E-Commerce-Plattform für neckermann.de

31.08.2010, 11 Uhr - Demandware GmbH

(press1) - Jena/Woburn, Massachusetts - 31. August 2010 - Demandware, Inc., Marktführer im Bereich On-Demand E-Commerce, wurde von der neckermann.de GmbH, einer der führenden Versandhändler in Europa, mit der Erweiterung seiner deutschen E-Commerce-Plattform beauftragt.

"neckermann.de stellt extrem hohe Ansprüche an seine E-Commerce-Plattform. Hohe Verfügbarkeit sowie außergewöhnliche Leistung und Skalierbarkeit der Website sind entscheidend für unser Geschäft. Vor diesem Hintergrund passt die Plattform zu unserem Geschäft. Das On-Demand-Modell liefert sowohl wirtschaftliche als auch operative Vorteile", sagt Thomas Schaeben, Leiter E-Commerce bei neckermann.de.

Demandware bietet neckermann.de Funktionen, die dessen E-Commerce-Aktivitäten unterstützen:

* eine Plattform, die Aufbau und Pflege verschiedener E-Commerce-Sites ermöglicht
* volle Inhouse-Kontrolle über alle Merchandise-Aktionen, Kataloge, Preise und alle weiteren Aspekte des Online-Shoppings
* Unterstützung mehrerer Sprachen, Währungen und Zahlungsarten
* nahtlose automatische Upgrades und ständig neue Funktionen zur Verkaufsunterstützung
* hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der Website.

"neckermann.de zählt nicht nur in Deutschland zu den bekanntesten Marken, sondern auch in Europa. Wir freuen uns, einen Beitrag zur Erweiterung der deutschen E-Commerce-Initiative beisteuern zu können. Demandware ist die richtige Plattform für Online-Einzelhändler aller Größen, von Start-ups bis hin zu großen Versandhäusern", sagt Stephan Schambach, Gründer von Demandware.

Über Demandware:
Als ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen bietet Demandware eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen Branchenführer wie s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Panasonic, Burton Snowboards, Columbia Sportswear, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Team blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de.

Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Büro München
Landsberger Straße 155/2