Tele Danmark Communications mit zwei neuen Vertriebs-Plattformen: Skandinavischer Telekommunikationskonzern setzt auf E-Commerce-Lösung von Demandware

21.06.2010, 13 Uhr - Demandware GmbH

(press1) - Kopenhagen/Jena, 21.06.2010 - Der E-Commerce-Spezialist Demandware stellt dem führenden dänischen Telekommunikationskonzern Tele Danmark Communications (TDC) eine neue Plattform zur Verfügung. Mit zwei neuen Onlineshops richtet sich TDC an Endverbraucher sowie kleine und mittelständische Unternehmen. So werden Mobilfunkverträge, Mobiltelefone und Zubehör angeboten. Im späteren Ausbau sollen Dienste wie Internetfernsehen (IPTV) und Breitband (DSL) hinzukommen.

"Mit Demandware verfügen wir für unser wachsendes Online-Geschäft über ein skalierbares System, das es uns erlaubt, unseren Kunden hohe Kundenzufriedenheit zu bieten. Mit Hilfe der umfangreiche Merchandising Funktionalität von Demandware können wir intern schnell auf Kundenwünsche reagieren und Verkaufsaktionen einfach administrieren. Das spart uns hohe Anpassungskosten", erklärt Jesper Lykke Wacherhausen, Vice President TDC Online. "Bereits integrierte Kernkomponenten und Funktionen ermöglichten uns eine schnelle Entwicklung und Implementierung unserer neuen Seiten. Mit Hilfe der vollständigen Anpassungsmöglichkeiten können wir unsere zukünftigen E-Commerce-Anforderungen erfüllen."

Demandware bietet Tele Danmark ein umfangreiches Set an Möglichkeiten, um den Online-Handel zentral zu steuern:

* Eine zentrale Plattform für den Aufbau und Wartung mehrerer E-Commerce-Seiten
* Volle In-House Kontrolle über Werbeaktionen, Produktangebot, Preise und andere Aspekte des Online-Shopping, um Seiten je nach Region oder Produktlinien leicht anzupassen
* Die Unterstützung für mehrere Sprachen, Währungen und Zahlungssysteme
* Nahtlose automatische Upgrades, um regelmäßig mit neuen Merchandising-Funktionalitäten die Websites innovativ zu gestalten
* Das On-Demand-Modell, bei der Betrieb und die Pflege für kostspielige IT-Infrastruktur entfällt

"Wir freuen uns, auch Tele Danmark zu unserem Kundenstamm zu zählen, da wir unsere Präsenz in Nordeuropa ausbauen. TDC hat eine große Tradition bei Innovation in der Telekommunikationsindustrie. Mit einer State-Of-The-Art Plattform wie Demandware kann TDC seine E-Commerce-Aktivitäten auf eine höhere Stufe heben", sagt Jamus Driscoll, Vice President of Marketing bei Demandware.

Über TDC A/S
TDC A/S (Tele Danmark Communications) ist ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen in Dänemark mit starker Präsenz im Nordeuropäischen Markt. Das Unternehmen ist auch in weiteren europäischen Ländern aktiv, u.a. in Deutschland. TDC hat sich vom traditionellen Anbieter von Festnetztelefonie und Mobile Diensten zum Anbieter moderner Kommunikationslösungen entwickelt und sieht sich als effizientester Telekom Operator in der Region Nordic. TDC beschäftigte Ende 2007 über 17.000 Mitarbeiter weltweit.

Über Demandware:
Als ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Lösungen bietet Demandware eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen Branchenführer wie s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Panasonic, Burton Snowboards, Columbia Sportswear, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Team blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de.

Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Büro München
Landsberger Straße 155/2