Columbia Sportswear wird mit Demandware mobil: Columbia Sportswear setzt auf Demandwares Mobile-Commerce-Lösung, um seinen Kunden Einkaufserlebnisse mit Smartphones zu bieten

16.03.2010, 10 Uhr - Demandware GmbH


(press1) - Boston/Jena, 16.03.2010 - Demandware, ein global führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, stellt dem international agierenden Sportartikelanbieter Columbia Sportswear eine Mobile-Commerce-Lösung zur Verfügung. Die Funktionalität der Anwendung basiert auf Demandwares "Mobile-Storefront". Mit Hilfe der neuen Columbia.com/Mobile Storefront können sich Outdoor-Fans direkt mit ihrem mobilen Endgerät über Produktneuigkeiten bei Columbia informieren und komfortabel einkaufen.

Durch den Einsatz von Demandware ist Columbia in der Lage, das gesamte Online-Sortiment zusätzlich im mobilen Vertriebskanal zur Verfügung zu stellen. Columbias Mobiler Onlineshop verfügt über einen komplett durchsuchbaren Produktkatalog mit erweiterten Produktinformationen wie Ratings und Reviews. Durch die Integration des Services Where2GetIt ist es möglich, unter Zuhilfenahme der GPS-Funktion moderner Smartphones, das nächstgelegene Ladengeschäft mit Columbia-Sortiment zu finden. Columbia bietet jetzt seinen Kunden ein komfortables Einkaufs- und Markenerlebnis, unabhängig davon, ob die Kunden in firmeneigenen oder Partner-Ladengeschäften einkaufen, von zu Hause am PC oder von unterwegs mit dem Handy.

"Unsere Kunden nutzen ihre Telefone um E-Mails zu checken, Informationen zu recherchieren und um einzukaufen. Mobile Commerce erweitert die Interaktionsmöglichkeiten unserer Kunden mit unserer Marke großartig", sagt Paul Zaengle, Senior Director of E-Commerce bei Columbia Sportswear.

Demandwares frei anpassbare Mobile-Commerce-Applikation beinhaltet die nötigen Funktionen, um ein Einkaufserlebnis auf einem mobilen Endgerät zu erzeugen. Durch die komplette Integration in die Demandware Plattform können Händler komfortabel das tagtägliche Geschäft auf dem mobilen Vertriebskanal mitverwalten.

"Durch den Einsatz unserer Mobile-Commerce-Applikation konnte Columbia den Nutzen seiner Demandware-Lösung weiter steigern. Die schnelle und einfache Erschließung eines zusätzlichen, strategischen Vertriebskanals ist jetzt möglich. Kontinuierliche Innovationen sind eine Kernkompetenz unserer Firma. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir die Funktionalität unserer Plattform weiter entwickeln, um Online-Händlern die Möglichkeit zu geben, mit den Markttrends Schritt zu halten und die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen", sagt Tom Ebling, CEO von Demandware.

Über Columbia Sportswear:
Columbia Sportswear ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Outdoor. Die 1938 in Portland USA gegründete Firma vertreibt ihr umfangreiches Sortiment an Bekleidung, Sportartikeln, Schuhen und Accessoires in mehr als 100 Ländern. Als einer der weltweit größten Produzenten von Outdoor-Produkten verfügt Columbia über hohes Ansehen für die Qualität, Performance und Funktionalität seiner Produkte. Colunbia-Produkte zeichnen sich duch innovative Technologieen und fortschrittliches Design aus, welche Outdoor-Freunden mehr Spaß bei ihren Aktivitäten bieten. Zusätzlich zur Marke Columbia besitzt die Columbia Sportswear Company die Marken Mountain Hardwear, Sorel, Montrail und Pacific Trail . Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.columbia.com, http://www.mountainhardwear.com, http://www.sorel.com und http://www.montrail.com.

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de.

Pressekontakt:
Demandware GmbH
Rudolf Geiger, Director Sales
Rathausgasse 4
07743 Jena
Tel.: 03641 230-646, Fax: -660
mailto:rgeiger@demandware.com
PR-Agentur: TowerPR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641 5070-80, Fax: -88
mailto:demandware@tower-pr.comhttp://www.tower-pr.com


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Demandware
Logo Demandware

Dateityp: jpg
Größe: 11 KByte

Logo

Pressekontakt:

Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Tel: 06431 971 85 47
Fax:
presse@demandware.com
http://www.demandware.de

Unter­nehmens­profil anzeigen