Finnwaa wirbt für neue Handelsplattform der Bayerischen Börse und FXdirekt Bank

07.10.2009, 10 Uhr - Finnwaa GmbH

(press1) - SEM-Etat für CONTREX gesichert:

Jena/München, 07.10.2009 - Der Spezialist für Suchmaschinenmarketing Finnwaa (http://www.finnwaa.de) hat sich den SEM-Etat für CONTREX gesichert. Für maximale Reichweite und die Erhöhung der Neukundenzahl realisiert Finnwaa ab sofort sämtliche SEM-Kampagnen für die neue Handelsplattform der Bayerischen Börse AG und der FXdirekt Bank AG.

Durch kontinuierliche Optimierung wird die Jenaer Agentur Finnwaa die Suchmaschinenmarketingkampagnen exakt an das Suchverhalten der Zielgruppe anpassen, um größtmöglichen qualifizierten Traffic auf http://www.contrex-trading.de zu generieren.

"Wir werden die Handelsplattform mit zielgruppenrelevanten Keywords weit vorn in Google platzieren", erklärt Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher. "Die Kampagnen werden durch uns ständig beobachtet, um gut und schlecht arbeitende Keywords zu bestimmen und letztere zu löschen. Diese fortwährende Aktualisierung garantiert den effektiven Einsatz des SEM-Budgets von CONTREX."

Über contrex-trading.de können seit Mai 2009 Differenzkontrakte, so genannte Contracts for Difference (CFDs), gehandelt werden. Auf dem bislang von angelsächsichen Anbietern dominierten Markt bieten die Bayerische Börse AG und die FXdirekt Bank AG mit www.contrex-trading.de die erste deutsche Alternative im CFD-Handel an.

Die Betreuung der Online-Handelsplattform CONTREX ist ein Gemeinschaftsprojekt von Finnwaa und der TYPO3 Agentur Netresearch (http://www.netresearch.de). Die Partnerunternehmen sind Mitglieder der E-Commerce-Genossenschaften TowerByte und TowerByte Leipzig. "Über unser starkes Partnernetzwerk sind wir in der Lage, nahezu alle internet- und E-Commerce-spezifischen Kundenwünsche zu bedienen", erklärt Hörcher. Nachdem Netresearch den Webauftritt für CONTREX erfolgreich programmiert hat, realisiert Finnwaa ab sofort dessen Suchmaschinenmarketing.

Über CONTREX:
Über CONTREX können seit Mai 2009 CFDs gehandelt werden - Derivate, mit denen man auf Kursänderungen von Aktien, Rohstoffen, Indizes und Währungen spekuliert. Bei CONTREX können sich Anleger auf eine faire Preisbildung verlassen. Die Mitarbeiter der neutralen Handelsüberwachung der Börse München kontrollieren die Preisstellung der FXdirekt Bank. Anleger können so sicher sein, dass ihre Orders immer zum aktuellen Kurs des Bezugswerts eines CFDs ausgeführt werden. Initiatoren der Handelsplattform sind die die Bayerische Börse AG und die FXdirekt Bank AG. Weitere Informationen: http://www.contrex-trading.de

Über Finnwaa:
Finnwaa wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen trägt neben nur 14 weiteren Agenturen in Deutschland das SEM-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) und zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Bestätigt wird dies u.a. durch die Zertifizierung als "Google AdWords Qualified Company". Namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder WILDE COSMETICS GmbH vertrauen auf die Erfahrungen von Finnwaa. Finnwaa ist Mitglied der Jenaer Softwaregenossenschaft TowerByte und gründete im Mai 2009 mit vier weiteren Unternehmen die sächsische Genossenschaft TowerByte eG Leipzig. Weitere Informationen unter http://www.finnwaa.de.

Finnwaa GmbH
Leutragraben 1
D-07743 Jena
Tel: +49 (0)3641 815344