team-networks launcht neuen Internetauftritt der Kölner Aussenwerbung GmbH

08.03.2006, 12 Uhr - team|networks GbR

(press1) - Köln, den 08.03.2006 - Mit dem neuen Internetauftritt der Kölner Aussenwerbung GmbH unter http://www.kaw.de konnte team|networks dem Vermarkter von ca. 10.000 Außenwerbungs-Flächen in Köln und Umgebung gezielt bei der Optimierung seiner Vertriebsaktivitäten unterstützen.

"Gerade bei den erklärungsbedürftigen Sonderwerbeformen, wie Treppenwerbung, "Floor-Poster" und "Touringboards" ist eine übersichtlich strukturierte und informative Internetseite im täglichen Kundenkontakt für uns sehr wichtig." definiert Christoph Knott, Vertriebsmanager der Kölner Aussenwerbung GmbH die Aufgabenstellung. "Nicht selten nutzen wir die Internetseiten im direkten telefonischen Kundenkontakt, um unseren Kunden durch Bilder und Rahmendaten einen detaillierten Eindruck unseres Portfolios zu verschaffen."
Ziel des Relaunches war es daher in erster Linie, dem interessierten Besucher einen schnellen, übersichtlichen, aber dennoch vollständigen Einblick in das Portfolio der Kölner Aussenwerbung GmbH zu ermöglichen. Die Platzierung von Produktionsinformationen, Planungs-Tools und des "Köln-Kalenders" mit allen relevanten Informationen zu Veranstaltungen und wichtigen Terminen, sowie ein Lexikon zur Aussenwerbung und Erklärung von Fachbegriffen runden das Angebot ab.

Technisch wurde die Seite von alten Framesets befreit, für die Suchmaschinen-Indizierung optimiert und nach dem aktuellen XHTML-Standard programmiert. Verbunden mit der weitestgehenden Linearisierung des Quellcodes entspricht www.kaw.de damit den Grundanforderung an barrierefreie Webseiten.
Referenzlinks:

Kontakt für Rückfragen:
team|networks GbR
Benjamin Willmes
Bonner Strasse 211
T: +49 (0) 221 34 80 99 81
F: +49 (0) 221 34 80 99 89
@: bw@team-networks.dewww: http://www.team-networks.de

Kurzprofil:
Als Dienstleister im Bereich Softwareentwicklung für Online-Kommunikation bietet team|networks seinen Kunden bedarfsgerechte Lösungen für Ihre Aktivitäten im Internet - von Content-Management über E-Commerce bis hin zu Online-Vermarktung und Entertainment.

team|networks GbR
Benjamin Willmes