molipo.de startet als erstes Unternehmen ein Pay-Per-Click Werbeprogramm für mobile Internetseiten.

03.11.2005, 17 Uhr - molipo.de

(press1 - 03.11.2005) Ab sofort stellt molipo.de eine neuartige Vermarktungsmöglichkeit für mobile Internetseiten zur Verfügung. Das Pay-Per-Click Werbeprogramm ermöglicht es Kunden, WAP- und i-mode™ Seiten aus dem reichweitenstärksten freien mobilen Portal Deutschlands gezielt zu vermarkten.

Werbekunden können die Position eines Links innerhalb einer Kategorie oder eines Suchergebnisses über ein individuelles Gebot festlegen. Die Abrechnung erfolgt auf Basis eines leistungsgerechten Klickverfahrens. Kunden zahlen also nur für die tatsächlich generierten Verweise aus dem Portal von molipo.de. Darüber hinaus werden mobile Seiten, die speziell auf einen Netzbetreiber abgestimmt sind, nur dann angezeigt, wenn der Besucher auch ein potentieller Kunde dieser Seite ist.

Um dem Werbekunden eine zeitaufwendige Anpassung seines Gebotes zu ersparen, wurde ein spezieller Agent entwickelt, der auf Mitbewerber reagiert und eine dynamische Anpassung des eigenen Gebotes vornimmt. Dabei wird der jeweils günstigste Betrag festgesetzt. Kunden, die gezielt vorgehen möchten, können ferner ein zeit- oder volumenbasiertes Budget festlegen.

Das Werbeprogramm eignet sich gleichermaßen für eine gezielte Promotion begrenzter Aktionen sowie zur langfristigen Förderung des Bekanntheitsgrades einer mobilen Seite.

--
molipo.de ist mit über 1300 eingetragenen WAP- und i-mode™ Seiten in 103 Kategorien das derzeit umfangreichste Linkportal für mobile Seiten in Deutschland. Es beinhaltet neben offiziellen Links der Netzbetreiber auch eine Vielzahl an so genannten Free-Sites d.h. Seiten, die nicht über die offiziellen Netzbetreiber-Portale erreichbar sind.

Das gesamte Portal ist ebenfalls über das Internet erreichbar. Hier hat der Besucher die Möglichkeit, alle gelisteten Links auch per Simulator zu betrachten, sich über das Thema mobile Internet zu informieren oder im HandyFun-Bereich die neuesten Downloads zu nutzen.
--
Anbieter und Ansprechpartner der Dienstleistungen von molipo.de:

Jörg Tochtermann
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Tiepolostraße 2b

Office: +49931-304 195 29
Mobil: +49163-880 69 60
Email: info@molipo.deWeb: http://www.molipo.dei-mode(tm): http://imode.molipo.deWAP 2.0: http://wap.molipo.de

molipo.de
Jörg Tochtermann