Marit.AG relauncht Webauftritt der PARI GmbH

19.01.2009, 10 Uhr - Marit AG


(press1) - Münchener Agentur erhält Großauftrag des führenden Inhalationsgeräte-Herstellers

19. Januar 2009 - Die erst vor kurzem aus den Unternehmen web-shuttle AG und TARGET-E GmbH fusionierte Agentur Marit.AG übernimmt den Relaunch des gesamten internationalen Webauftritts der PARI GmbH. Die bisher einzeln erstellten und organisierten Internetauftritte der weltweit aufgestellten PARI-Unternehmensgruppe sollen dabei in einem einheitlichen Designkonzept sowie technisch und strukturell unter einer neuen Dachmarken-Website gebündelt werden. Der traditionsreiche Starnberger Spezialist in der Atemwegstherapie hat Niederlassungen und Handelspartner in der ganzen Welt.

Mit neuen Datenbankanbindungen schneller und effizienter

Die Vorteile des neuen Internetauftritts für den Endkunden werden sich vor allem in einer übersichtlicheren Informations- und Produktanordnung sowie einem verbesserten Newsletter-Management niederschlagen. Hierzu wird das lizenzfreie Newsletter-System OpenEMM angebunden. Die besonderen Bedürfnisse der einzelnen Länderseiten (pari.de, pari.com.ru, pari-japan.jp und pari.net.cn) sollen sich nicht nur in der Multilingualität erschöpfen. Auf Basis des Content Management Systems TYPO3 wird die PARI GmbH vor allem in die Lage versetzt, Inhalte und Angebote der einzelnen Websites deutlich schneller und effizienter zu aktualisieren.

Durch den Ausbau bereits vorhandener, geschlossener Web-Bereiche mit DocCheck-Anbindungen sowie Erweiterungen, den TYPO3-Extensions, in Form von Seminarbuchungen und Produktkatalogen wird die Kommunikation zu Ärzten, medizinischem Fachpersonal und Apothekern weiter optimiert.

Marit.AG spielt gebündelte Kompetenzen aus

Gary Gilbert, Projektleiter auf Seiten der Marit.AG freut sich auf die Arbeit: "Der Umfang des Projekts von Konzeption und Design über Technologieberatung, TYPO3, PHP bis MySQL ist für uns eine anspruchsvolle und zugleich attraktive Herausforderung. Die unter dem Dach der Marit AG gebündelten Kompetenzen in punkto Kommunikations- und Prozesslösungen können wir hier optimal ausspielen!" Auch die Konzeption und Initialisierung eines Intranets für die PARI GmbH in der nahen Zukunft ist bereits angedacht.


Über die Marit AG:
Marit AG ist die Full-Service Internetagentur mit ISO 9001 zertifiziertem Qualitätsmanagement für Enterprise Open Source Lösungen: Corporate Websites, eCommerce-Lösungen, mobile Anwendungen und begleitende Dienstleistungen wie Social Media und Online-Marketing (SEO, SEM, Newsletter-Marketing und Web-Analytics).

Marit AG steht für Lösungen und Kompetenz am Markt. Als eine von nur wenigen ISO zertifizierten Internetagenturen in Deutschland erfüllen unsere Dienstleistungen nachweisbare Qualitätskriterien.

Bei der Durchführung unserer Kundenprojekte setzen wir mit hoch qualifizierten und erfahrenen Spezialitäten auf bewährte Produkte und Individuallösungen mit ausgewählten Technologien, wie z.B. Intrexx Professional für Portale ein. Unseren Kunden steht von der ersten Anfrage bis zum laufenden Support ein Ansprechpartner zur Seite. Marit AG überzeugt mit Erfahrung, seit 1996. Unsere Kundenprojekte überzeugen und werden durch unsere Referenzen belegt.

Das Leistungsspektrum der Marit AG reicht von der Beratung & Konzeption, Kreation & Design, Programmierung & Integration, Betrieb & Support bis zum Text & Redaktion alles aus einer Hand.

Dabei setzen wir auf hochwertige, sichere und zukunftssichere Technologien: das Open Source CMS TYPO3, die eCommerce Software Magento und weitere state-of-the-art Technologien, die wir Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend auswählen.


Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.marit.ag

PressekontaktMarit AG
Katja Flegel
Leopoldstraße 154
80804 München
Fon: +49.89.130 145-65, Fax -10
katja.flegel@marit.ag