TYPO3-Anwenderforum am 9. Oktober 2008 in Berlin

26.08.2008, 16 Uhr - Marit AG

(press1) - 26. August 2008 - Am Donnerstag, den 9. Oktober 2008 findet das TYPO3-Anwenderforum 2008 (T3AF08) in Berlin statt. Den perfekten Rahmen bietet die 4. Internationale TYPO3-Konferenz (T3CON08), die ebenfalls in Berlin an gleicher Ort und Stelle vom 9. bis zum 11. Oktober stattfindet. Marketing- und IT-Verantwortlichen, vor allem aber auch Consultants und interessierten Nutzern werden hier Erfahrungsberichte und Anwendungsbeispiele aus der Praxis präsentiert. Veranstaltet wird das Anwenderforum vom TYPO3-Spezialisten TARGET-E.

Während sich die TYPO3-Konferenz vor allem an Entwickler und Programmierer richtet, adressiert das TYPO3-Anwenderforum vor allem die Business-Anwender. Sie haben hier die Möglichkeit, sich ohne hoch spezialisiertes, technisches Verständnis ein Bild über den Einsatz eines der am weitesten verbreiteten Content Management Systeme (CMS) machen zu können. Erfahrungsberichte und konkrete Projekte aus der Unternehmenspraxis - etwa http://www.fahrrad.de, der Online Shop des Jahres 2007 - geben einen umfassenden Überblick über den vielseitigen Einsatz von TYPO3 in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Egal ob eCommerce, Corporate Website, Portal, Intranet oder Recruiting-Plattform: TYPO3 ist vielfältig einsetzbar, flexibel und skalierbar.

Ein CMS für alle Fälle

Die angebotenen Vorträge stehen nicht nur unter der Prämisse Verständlichkeit, sondern werden auch die Kommunikation unter den Teilnehmern anregen. Sie haben die Chance, sich unabhängig informieren zu lassen und Erfahrungen auszutauschen. Zu den Vorträgen gehören unter anderem:

TYPO3 und Cisco Systems - Der weltweite Relaunch von http://www.webex.com(Kian T. Gould, AOE media GmbH)

Recruitainment der Lufthansa mit TYPO3
(Olivier Dobberkau, d.k.d Internet Service GmbH)

Fünf Jahre Metabo auf TYPO3
Über 100 jeweils eigenständige Präsenzen, in über 20 Sprachen, auf mehr als 12.000 Seiten mit über 100.000 Produkten in einer TYPO3 Installation
(Ingo Schmitt, Marketing Factory Consulting GmbH)

TYPO3 und eCommerce unter anderem am Beispiel von http://www.fahrrad.de (Stephan Sigloch, NETFORMIC GmbH)

TYPO3 auf hoher See - TYPO3 Enterprise-Lösungen von Kreuzfahrtbuchung bis Onboard-Entertainment-System am Beispiel von AIDA Cruises
(Thomas Fleck, Netresearch GmbH & Co. KG)

Das komplette Programm ist einsehbar unter: http://typo3-anwenderforum.target-e.de/programm.html

Anmeldung

Das von der Internetagentur TARGET-E veranstaltete TYPO3-Anwenderforum findet am 9. Oktober 2008, im "Hotel Berlin, Berlin", Lützowplatz 17, 10785 Berlin statt. Der Eintrittspreis von 149 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) beinhaltet ein Mittagessen und die Versorgung mit Tagungsgetränken.
Weitere Informationen zum TYPO3-Anwenderforum, zur TYPO3-Konferenz und zu den jeweiligen Anmeldungen finden Sie unter http://typo3-anwenderforum.target-e.de

Über die Marit AG:
Marit AG ist die Full-Service Internetagentur mit ISO 9001 zertifiziertem Qualitätsmanagement für Enterprise Open Source Lösungen: Corporate Websites, eCommerce-Lösungen, mobile Anwendungen und begleitende Dienstleistungen wie Social Media und Online-Marketing (SEO, SEM, Newsletter-Marketing und Web-Analytics).

Marit AG steht für Lösungen und Kompetenz am Markt. Als eine von nur wenigen ISO zertifizierten Internetagenturen in Deutschland erfüllen unsere Dienstleistungen nachweisbare Qualitätskriterien.

Bei der Durchführung unserer Kundenprojekte setzen wir mit hoch qualifizierten und erfahrenen Spezialitäten auf bewährte Produkte und Individuallösungen mit ausgewählten Technologien, wie z.B. Intrexx Professional für Portale ein. Unseren Kunden steht von der ersten Anfrage bis zum laufenden Support ein Ansprechpartner zur Seite. Marit AG überzeugt mit Erfahrung, seit 1996. Unsere Kundenprojekte überzeugen und werden durch unsere Referenzen belegt.

Das Leistungsspektrum der Marit AG reicht von der Beratung & Konzeption, Kreation & Design, Programmierung & Integration, Betrieb & Support bis zum Text & Redaktion alles aus einer Hand.

Dabei setzen wir auf hochwertige, sichere und zukunftssichere Technologien: das Open Source CMS TYPO3, die eCommerce Software Magento und weitere state-of-the-art Technologien, die wir Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend auswählen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.marit.ag

PressekontaktMarit AG