the agent factory GmbH auf Erfolgskurs - weiteres Wachstum für 2011 geplant

25.02.2011, 10 Uhr - the agent factory GmbH

(press1) - Jena, 25.02.2011: The agent factory GmbH hat das Geschäftsjahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 12 %. "2010 war ein erfolgreiches Jahr für uns", berichtet Michael Selle, Geschäftsführer von the agent factory GmbH. "Der Erfolg basiert auf der hohen Qualität und den aktuellen Services unserer innovativen, mobilen Produkte und Dienstleistungen."

Bewiesen hat dies die erfolgreiche Einführung von easy.GO 2.0 beim Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) für den Raum Halle/Leipzig im November 2010. easy.GO ist deutschlandweit die erste mobile Fahrgastinformation mit effizienter Fahrplanauskunft und integriertem, registrierungsfreiem Mobile Ticketing. Die easy.GO-Applikation ist plattformunabhängig für Java-, iPhone- und Android-Geräte zu haben. Seit der Markteinführung von easy.GO im MDV sind die mobilen Anfragen und Ticketkäufe der Nutzer stetig gestiegen. So wurden zum Jahresende wöchentlich über 3.000 Anfragen gestellt und mehr als 1.000 Tickets über das Handy verkauft. Insgesamt wurden 2010 über 33.000 mobile Fahrscheine im MDV-Gebiet Halle/Leipzig erworben.
Dass sich mit easy.GO auch für öffentliche Traditionsunternehmen wie den Mitteldeutschen Verkehrsverbund eine moderne Form der Vermarktung und Kommunikation bietet, erkannte auch die Jury des Econ Award Unternehmenskommunikation 2010 und kürte die easy.GO-App zum Sieger bei den Special Awards in der Kategorie "Website/Interaktiv".
Als anerkannter Spezialist für mobile Anwendungen ist the agent factory GmbH aber nicht nur im Bereich öffentlicher Personennahverkehr aktiv, sondern zudem ein gefragter Partner in verschiedenen Forschungsprojekten und trägt hier maßgeblich zur technischen Umsetzung der vielfältigen Meilensteine bei.
Im Fokus der geschäftlichen Aktivitäten für das Jahr 2011 steht neben der Ausweitung von easy.GO auf weitere nationale Verkehrsverbünde auch der Ausbau der Vertriebsstrukturen rund um mobile Bezahlsysteme. Neben zufriedenen Bestandskunden gilt es nun auch wichtige Neukunden zu gewinnen. "Aus diesem Grunde werden wir auch in 2011 sowohl in unsere Produkte als auch in die Positionierung von the agent factory investieren und mit neuem Design und innovativen mobilen Anwendungen vor allem wieder auf den bevorstehenden Messen auf uns aufmerksam machen" verkündet Selle.
Das Unternehmen sieht dem neuen Geschäftsjahr positiv entgegen. "Für das Jahr 2011 sind wir sehr gut aufgestellt. Wir arbeiten hart an unseren Produkten und sorgen kontinuierlich für neue Features und Services.
Mit neuen Produkten und Projekten, dem Ausbau der Vertriebsstrukturen und mit der Sicherstellung qualitativ hochwertiger mobiler Services geht the agent factory GmbH zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, im Jahr 2011 ein geplantes Wachstum im zweistelligen Prozentbereich zu erzielen.

Über the agent factory GmbH
Das Technologieunternehmen the agent factory GmbH aus Jena ist seit 2003 Spezialist für die Entwicklung von Applikationen für mobile Endgeräte. Die Lösungen umfassen dabei sowohl die nativen Entwicklungen bspw. für iPhone und Android als auch die Verwendung von J2ME als plattformübergreifende Technologie. In jede Anwendung können Komponenten, wie Ticketing und Live-Feeds, modular integriert werden.
Das Leistungsspektrum reicht von Consulting, über Softwareentwicklung bis hin zur Betreuung des laufenden Betriebes und stützt sich auf mehrjährige Erfahrung.

Mehr Informationen: http://www.the-agent-factory.de

Kontakt: