SYZYGY Gruppe wächst um 20 Prozent im 3. Quartal / Neukundengewinne beflügeln Ergebnis

30.10.2013, 15 Uhr


(press1) - Bad Homburg, 30. Oktober 2013 - Die SYZYGY Gruppe hat ihre positive Entwicklung fortgesetzt und im dritten Quartal das stärkste organische Wachstum in ihrer Firmenhistorie erzielt. So beliefen sich die Umsatzerlöse auf 9,4 Mio. Euro, womit sie 20% über dem Vorjahresquartal lagen. In der Zeit von Januar bis September stiegen die Erlöse um 14% auf 26,3 Mio. Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich in der 9-Monats-Periode um 5% auf 2,0 Mio. Euro.

Laut CEO Marco Seiler habe insbesondere die Entwicklung und der Ausbau großer Markenplattformen für Bestands- wie auch Neukunden das Geschäft beflügelt. Besonders starke Wachstumsimpulse kamen aus der Automobilbranche, in der SYZYGY rund ein Drittel ihrer Umsätze erzielte. Im Zuge der dynamischen Entwicklung stieg die Mitarbeiterzahl um 14% auf über 360 Personen.

Abseits aller Zahlen konnte sich SYZYGY jüngst auch über das gute Abschneiden bei Kreativawards freuen. Projekte für Daimler, die KfW, Mazda und Dr. Oetker punkteten beim DMMA Onlinestar, beim reddot Design Award und beim Annual Multimedia Award. Marco Seiler: "Wir sind mit der Entwicklung der Gruppe sehr zufrieden und gehen davon aus, die Wachstumsdynamik auch im kommenden Jahr beibehalten zu können."
Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert SYZYGY Umsatzerlöse in Höhe von 35 Mio. Euro.

Der vollständige 9-Monats-Bericht ist ab dem 31. Oktober 2013 unter http://ir.syzygy.de im Bereich "Finanzberichte" abrufbar.



Über die SYZYGY Gruppe

SYZYGY ist eine internationale Agenturgruppe für digitales Marketing mit rund 360 Mitarbeitern. Die Gesellschaften des Konzerns bieten internationalen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum rund um digitales Marketing: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Computer-Generated Imagery (CGI), Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot. Als Kreativ-, Technologie- und Mediadienstleister ermöglicht es SYZYGY Kunden, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Marco Seiler, CEO SYZYGY AG
Marco Seiler, CEO SYZYGY AG

SYZYGY
Dateityp: jpg
Größe: 457 KByte