Syzygy zieht in die Frankfurter Innenstadt

24.06.2011, 11 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - 24. Juni 2011 - Umzug an den Goetheplatz im Herbst 2011 / Jan Bach und Felix Schröder in die Geschäftsführung berufen

Die Syzygy Deutschland GmbH hat ab Herbst 2011 einen neuen Standort im Herzen Frankfurts: Die im Agenturgeschäft tätigen Mitarbeiter ziehen in die Börsenstraße unmittelbar am zentral gelegenen Goetheplatz, der Technologiearm der Agentur verbleibt zusammen mit der Syzygy AG am angestammten Firmensitz in Bad Homburg.

Ausschlaggebend für die räumliche Veränderung ist die strategische Ausrichtung der Agentur, erklärt Marco Seiler, Vorstand der Syzygy Gruppe: "Das Agenturgeschäft und der traditionell starke Technologiebereich der Syzygy Deutschland GmbH haben sich in den letzten Jahren zu gleichwertigen Geschäftsfeldern entwickelt. Darin liegt eine unserer größten Stärken - und die möchten wir durch eine deutlichere Differenzierung der beiden Bereiche weiter ausbauen."

Mit dieser Entscheidung geht auch ein Wechsel im Management einher: Jan Bach und Felix Schröder wurden zum 1. Juni 2011 in die Geschäftsführung der Syzygy Deutschland GmbH berufen. Jan Bach (34), der bereits seit 2001 für Syzygy tätig ist, war zuletzt als Business Unit Director unter anderem für den langjährigen Top-Kunden Telefónica Germany zuständig. Er wird in seiner neuen Funktion den Technologiebereich vom Standort Bad Homburg aus verantworten.

Felix Schröder (37) führte bislang das Syzygy Office in Hamburg und übernimmt nun die Leitung des Agenturgeschäfts. Vor seiner Zeit bei Syzygy arbeitete er bei Jung von Matt/Limmat, Ogilvy & Mather sowie Scholz & Volkmer für Marken wie Mercedes Benz, BMW, Montblanc, Obi und die Dresdner Bank.

Andreas Berens, der die operativen Geschäfte der Syzygy Deutschland GmbH seit Frühjahr 2009 leitete, wird zum 31. September aus dem Unternehmen ausscheiden.

Marco Seiler: "Den beiden Bereichen eine eigene Führung, einen eigenen Standort und damit auch mehr Raum zur individuellen Profilierung zu geben, ist eine logische und notwendige Konsequenz aus der positiven Entwicklung der letzten Jahre."

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.