Syzygy Gruppe plant Beteiligung an polnischer Top-Agentur Ars Thanea

01.03.2011, 11 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - 1. März 2011 - Die international tätige Agenturgruppe Syzygy erweitert ihre Aktivitäten in Osteuropa und beteiligt sich mit 26 Prozent am Design-Studio Ars Thanea. Darauf haben sich die beiden Unternehmen, die bereits seit Ende 2009 zusammenarbeiten, in einem Letter of Intent verständigt.

Syzygy Vorstand Marco Seiler freut sich über das neue Gruppenmitglied: "Ars Thanea steht für kreative Exzellenz und überzeugt mit ihrer Arbeit Kunden auf der ganzen Welt. Wir empfinden es als großen Gewinn, dieses herausragende Talent in die Syzygy Gruppe integrieren zu können - und damit gleichzeitig das Tor zu interessanten osteuropäischen Märkten zu öffnen."

Das in Warschau beheimatete Designstudio Ars Thanea genießt internationales Ansehen für seine außergewöhnlichen Arbeiten in den Bereichen Interactive Design, Motion Design und digitale Illustrationen. Marken wie Diesel, Nike, Ubisoft, Visa, Nutricia, Wrigleys und der Wissenschaftssender Discovery Channel vertrauen auf die digitalen Künste des 17-köpfigen Teams.

Auch Bartlomiej Rozbicki, Geschäftsführer von Ars Thanea, ist von dem Zusammenschluss überzeugt: "Syzygy und Ars Thanea sind im Laufe des vergangenen Jahres zusammengewachsen, die Kultur und das Business-Verständnis sind im perfekten Einklang. Wir glauben fest daran, dass unser Eintritt in die Gruppe für alle Beteiligten eine Bereicherung sein wird. Auch im Ausland wachsen zu können und zugleich die Qualität und Internationalität unserer Arbeit weiter zu erhöhen - davon haben wir immer geträumt."

Die Transaktion wird voraussichtlich im Juni 2011 abgeschlossen sein.

Über die Syzygy Gruppe
Syzygy ist eine international tätige Agenturgruppe für interaktives Marketing und beschäftigt rund 260 Mitarbeiter an den Standorten Bad Homburg, Hamburg und London. Sie bietet Bluechips ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum rund um unternehmensrelevante Online-Lösungen: von der strategischen Planung über Projektmanagement, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Online-Kampagnen, Websites, Plattformen und Mobile Apps ("Design & Build"). Suchmaschinenmarketing und Mediaplanung komplettieren das Serviceangebot. Die Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Unterhaltung. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem AVIS, Chanel, Commerzbank, Daimler, Deka, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, Mazda, OTTO, Telefónica o2 Germany und das ZDF.
Über Ars Thanea
Die in Warschau ansässige Kreativagentur Ars Thanea hat sich auf neue Technologien, Kreation und Design spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von Illustrationen über Design bis hin zu anspruchsvollen technologischen Produkten. Die Agentur steht für kreative Ausführungen, Projekterfahrung und Entwicklung. Ziel ist der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen auf Basis von Vertrauen und gemeinsam gesammelter Erfahrung
Kontakt:

Katrin Schreyer
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-251
E-Mail: presse@syzygy.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Marco Seiler, Vorstandsvorsitzender der Syzygy Gruppe

Syzygy