Syzygy entwickelt individualisierbares Finanz-Portal für deutschen Finanzdienstleister

23.02.2011, 15 Uhr


(press1) - 23. Februar 2011 - Das von der Interactive-Agentur Syzygy komplett überarbeitete Online-Finanzportal http://www.db-markets.com der Deutschen Bank präsentiert sich in neuer Optik und mit innovativer Funktionalität: Kunden, Mitarbeiter und andere Finanzinteressierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich ihre Arbeitsumgebung individuell einzurichten.
Statt einer klassischen Homepage gibt es so genannte Cockpits, die durch gezielte Auswahl kleiner Informations- und Werkzeugfenster ("Widgets") per Drag & Drop dem eigenen Bedarf entsprechend eingerichtet werden können. So haben Nutzer stets alle für sie relevanten Marktdaten im Blick. Neben Währungs- und Aktienkursen, Rohstoffpreisen, Zinsmarkt-Entwicklungen und Tickermeldungen aus Sektoren und Regionen können zum Beispiel auch Insights aus dem Handelsraum der Deutschen Bank aufgerufen und angeordnet werden.
Rund 1,5 Jahre gemeinsame Entwicklungsarbeit stecken in dem komplexen und umfangreichen Projekt, an dem phasenweise bis zu 15 Personen unterschiedlichster Fachrichtungen gearbeitet haben. "db-markets bündelt Informationen über Millionen Finanzinstrumente aus einer Vielzahl von Quellen. Um diese riesige Datenmenge individualisiert und übersichtlich bereitstellen zu können, war das Know-how von Entwicklern ebenso gefragt, wie die Expertise unserer Konzeptioner, Usability-Fachleute und Designer", erklärt Syzygy-Vorstand Frank Wolfram.
Der Einsatz hat sich gelohnt: Mit db-markets wurde eine Plattform geschaffen, die neue Maßstäbe beim Bedienkomfort und bei der Visualisierung von Finanzmarktdaten setzt. Da die Plattform stetig weiterentwickelt wird, können sich Besucher im weiteren Jahresverlauf auf zusätzliche, innovative Features freuen.


Über die Syzygy Deutschland GmbH
Die Syzygy Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen Syzygy Gruppe und beschäftigt rund 110 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Hamburg. Als Full-Service Agentur für interaktives Marketing bietet sie Bluechips ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum rund um unternehmensrelevante Online-Lösungen: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Online-Kampagnen, Websites, Plattformen und Mobile Apps ("Design & Build"). Die Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Unterhaltung. Das Kundenportfolio umfasst unter anderem Chanel, Commerzbank, Daimler, Deka, Deutsche Bank, Ferrero, Fleurop, Henkel, Jägermeister, Mazda, Telefónica o2 Germany, und das ZDF. 1995 gegründet gehört Syzygy zu den ältesten und gleichzeitig größten Digitalagenturen Deutschlands.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net