uniquedigital sichert sich 7-stelligen Suchmaschinen-Etat

19.07.2010, 16 Uhr


(press1) - 19. Juli 2010 - Die Hamburger Online Marketing-Agentur uniquedigital, Tochter der Syzygy AG, wurde mit der Suchmaschinen-Vermarktung der Gemeinschaft öffentlicher Versicherer beauftragt.
In einem mehrstufigen Pitch konnte sich uniquedigital gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Ausgeschrieben hatte die OEV Online Dienste GmbH, welche die Online-Aktivitäten der öffentlichen Versicherer koordiniert.
"Wesentliches Ziel der Zusammenarbeit ist es, die SEM-Maßnahmen der Gemeinschaft umzustrukturieren, zu intensivieren und zu harmonisieren. Durch den Einsatz marktführender Tools wird uniquedigital erstmals ein gruppenübergreifendes Conversion Tracking und Benchmarking implementieren", erklärt OEV-Geschäftsführer Thomas Baumbach. Ein neu zu entwickelndes Kennzahlensystem soll dabei für die Bewertung und Vergleichbarkeit der Tracking-Ergebnisse innerhalb der Gemeinschaft sorgen.

Die Gemeinschaft der öffentlichen Versicherer besteht aus insgesamt 13 regional tätigen Mitgliedern, die neben saisonalen Individualkampagnen von nun an auch regelmäßig konzertierte Adwords-Kampagnen durch uniquedigital erstellen und optimieren lassen werden.
Die auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit zwischen der OEV und uniquedigital startete Anfang Juli.

Über uniquedigital
uniquedigital gehört zu den führenden Online Media Agenturen in Deutschland und Großbritannien und bietet Analyse, Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate sowie Social Media-Strategien. Als Inhaber des von Google verliehenen Zertifikats "Conversion Professional" gehört die Agentur zu einem kleinen Kreis ausgewählter Dienstleister, die regelmäßig den Erfolg ihrer Projektarbeit im Bereich Web Analytics und Conversion Optimierung unter Beweis stellen und die nach einem umfangreichen Auswahl- und Testverfahren von Google akkreditiert wurden.
uniquedigital ist Teil der Syzygy Gruppe und betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Comdirect und Commerzbank, OTTO und Bonprix, Telekom Mobilfunk und Telekom Festnetz, Tengelmann New Media, BSkyB Ltd sowie Littlewoods.

Pressekontakt
uniquedigital GmbH
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
Katrin Schreyer
Email: mailto:k.schreyer@uniquedigital.de
Telefon: 0 61 72 - 94 88 251
http://www.uniquedigital.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo uniquedigital
Logo uniquedigital

uniquedigital
Dateityp: jpg
Größe: 21 KByte