Syzygy Gruppe und Ars Thanea vereinbaren Kooperation

04.12.2009, 18 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - 4. Dezember 2009 - Die auf interaktives Marketing spezialisierte Syzygy Gruppe wird künftig eng mit der polnischen Kreativagentur Ars Thanea zusammenarbeiten. Die in Warschau ansässige Agentur hat sich vor allem mit Arbeiten im Bereich Interactive Design, Motion Design und Illustrationen einen Namen gemacht. Zum Kundenstamm gehören große internationale Marken wie Diesel, Ubisoft, Wrigley´s, Orange, Nutricia, Deutsche Bank Polen und der Wissenschaftssender Discovery Channel.

Mit der Kooperationsvereinbarung orientiert sich die bislang in Deutschland und Großbritannien vertretene Syzygy Gruppe erstmals nach Osteuropa. "Internationalisierung ist Teil unserer Strategie. Mehrere Kunden äußerten den Wunsch, mit uns in weiteren europäischen Märkten zusammenarbeiten zu können. Der Schritt nach Osteuropa lag also nahe - Polen, Tschechien und Russland gehören zu den großen Märkten in dieser Region. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine Partnerschaft mit einem der absoluten Topstudios Osteuropas eingehen konnten", erläutert Syzygy Vorstand Marco Seiler die Hintergründe. Sondiert habe man den Markt bereits seit Längerem, den Fokus dabei aber auf Qualität statt auf schnelle Ergebnisse gelegt.
Bartlomiej Rozbicki, Geschäftsführer von Ars Thanea: "Syzygy arbeitet mit sehr viel Leidenschaft, Kreativität und technologischem Know-how - das hat uns beeindruckt. Wir haben Marco Seiler vor einigen Monaten kennen gelernt und waren positiv überrascht, dass wir dieselben Ziele und dasselbe Verständnis von unserem Business haben. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit viel Spaß machen wird und wir - was noch wichtiger ist - gemeinsam noch bessere Ergebnisse für unsere Kunden erzielen werden. Es ist schön, Teil des Teams zu sein, zumal Seite an Seite mit einer so renommierten Agentur wie Hi-ReS!".

Das Londoner Design-Studio Hi-ReS! gehört seit Januar 2008 zur Syzygy Gruppe und ist weltweit für seine außergewöhnlich hohe Kreativität bekannt. Gemeinsam erzielte Neukundenerfolge wie Jägermeister und De Beers zeugen von der Fruchtbarkeit der Verbindung. Auch die Zusammenarbeit mit Ars Thanea soll für Syzygy nicht nur ein erster Vorstoß nach Osteuropa sein, sondern weiteres kreatives Potenzial in die Gruppe holen. Die gemeinsame Entwicklung von Bestandskunden steht dabei ebenso auf dem Programm wie eine Erweiterung des Portfolios. Eine gesellschaftliche Verflechtung sieht der Kooperationsvertrag mit Ars Thanea zurzeit nicht vor.

Über die Syzygy Gruppe
Syzygy ist eine europäische Agenturgruppe für interaktives Marketing mit rund 300 Mitarbeitern. Die fünf operativen Gesellschaften des Syzygy Konzerns mit Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien bieten europäischen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung. Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot.
Zu den Kunden gehören nationale und internationale Konzerne wie AVIS, BSkyB, Chanel, Commerzbank, Daimler, Dolce & Gabbana, Ferrero, Fleurop, Jägermeister, Littlewoods, Mazda, Nokia, Telefónica O2 Germany, T-Home und das ZDF.
Über Ars Thanea
Die in Warschau ansässige Kreativagentur Ars Thanea hat sich auf neue Technologien, Kreation und Design spezialisiert. Das Leistungsspektrum reicht von Illustrationen über Design bis hin zu anspruchsvollen technologischen Produkten. Die Agentur steht für kreative Ausführungen, Projekterfahrung und Entwicklung. Ziel ist der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen auf Basis von Vertrauen und gemeinsam gesammelter Erfahrung. Das Portfolio umfasst große internationale Marken wie Diesel, Ubisoft, Wrigley´s, Orange, Nutricia, Deutsche Bank Polen und der Wissenschaftssender Discovery Channel.
Syzygy AG
Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3
Fon: 0 61 72 / 94 88-251