Syzygy baut RIA-Kompetenz aus

09.11.2009, 10 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - 9. November 2009 - Christian Auth, Dennis Baum und Michael Sattler wechseln in neu gegründetes Competence Center der Bad Homburger Interactive-Agentur

Höhere Bandbreiten, steigende Nutzererwartungen und immer ausgefeiltere Technologien haben ihnen den Weg geebnet- den Rich Internet Applications, kurz: RIA. Sie lassen die Grenzen zwischen Web- und Desktopanwendung verschwimmen und eröffnen neue Möglichkeiten in der Schaffung von Nutzererlebnissen.
Syzygy trägt dieser Entwicklung mit einem neu geschaffenen Competence Center Rechnung, in dem das RIA-Knowhow der Agentur gebündelt wird. Das "CC RIA" steht unter der Leitung von Christian Auth, der zum 1. November bei Syzygy eingestiegen ist. Er hat zuletzt als Technical Director bei Scholz & Volkmer Projekte u. a. für Leica, Thyssen Krupp und Mercedes Benz realisiert und bringt umfassende Erfahrungen in der Optimierung des Designer-Entwickler-Workflows in die Agentur ein - eine wichtige Voraussetzung, um die Möglichkeiten der unterschiedlichen RIA-Technologien voll ausschöpfen zu können. Mit im RIA-Team sind neben "Alt-Syzygyanern" auch Dennis Baum, Diplom-Designer und Developer, sowie Software Architect Michael Sattler. Beide sind wie Christian Auth seit Monatsanfang an Bord.
Frank Wolfram, Technik-Vorstand bei Syzygy: "Im RIA Competence Center bündeln wir unsere Frontend-Entwicklungskapazitäten für Flash/Flex, Silverlight und JavaScript-Frameworks wie JQuery. So können wir die gesamte Klaviatur der RIA-Technologien bedienen, und stellen außerdem die Innovationsfähigkeit der Agentur sicher."

Über Syzygy
Syzygy ist eine europäische Agenturgruppe für interaktives Marketing mit rund 300 Mitarbeitern. Die fünf operativen Gesellschaften des Syzygy Konzerns mit Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien bieten europäischen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung. Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot.
Zu den Kunden gehören nationale und internationale Konzerne wie AVIS, BSkyB, Chanel, Commerzbank, Daimler, Dolce & Gabbana, Ferrero, Fleurop, Littlewoods, Mazda, Nokia, Telefónica O2 Germany, Sky Travel und Wyeth.

Syzygy AG
Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3
Fon: 0 61 72 / 94 88-251