king.com vergibt siebenstelligen Media-Etat an uniquedigital

15.09.2009, 16 Uhr


king.com, Europas größter Skillgame-Anbieter im Internet, hat seinen siebenstelligen Online-Etat für Suchmaschinen- und Affiliatemarketing an die Hamburger Performance Marketing Agentur uniquedigital vergeben. Bislang wurden diese Kanäle von zwei unterschiedlichen Agenturen bedient.

Der internationale Account umfasst zunächst neun europäische Märkte und soll künftig weiter ausgebaut werden. Bei der Betreuung arbeiten die Online Marketing-Spezialisten von der Elbe eng mit ihrer Londoner Schwesteragentur zusammen. Um die Kampagnen in den einzelnen Ländern bestmöglich steuern zu können, setzt uniquedigital auf den Einsatz von Muttersprachlern. "Die Mitarbeiter in unseren Büros stammen aus ganz Europa. Sie können daher mit einer großen Sprachvielfalt aufwarten und kennen die jeweiligen Märkte sehr genau. Für einen international aufgestellten Kunden wie king.com ist das ein riesiger Vorteil", weiß Geschäftsführer Benjamin Tange.

Matthias Schmidt-Pfitzner, COO bei king.com, nennt weitere Gründe für die Verpflichtung von uniquedigital: "Uns war es wichtig, die Performance unserer Kampagnen zu verbessern und dabei das Budget optimal einzusetzen. Das funktioniert am besten, wenn alle Kanäle von derselben Agentur bedient werden. uniquedigital ist im Suchmaschinen- und Affiliatemarketing hervorragend aufgestellt und hat uns mit Konzepten für kanalübergreifende Aktivitäten überzeugt."


Über uniquedigital
uniquedigital gehört zu den führenden Online Marketing Agenturen in Deutschland und Großbritannien und bietet Analyse, Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate sowie Web 2.0-Strategien. Als eine von derzeit nur zwei deutschen Agenturen besitzt uniquedigital sowohl die SEM- und SEO-Zertifikate des Branchenverbandes BVDW als auch den Status des Google Conversion Professionals. 2008 wurde die Agentur mit dem IMA Award in der Kategorie "Best Use of Search Marketing" sowie dem e-consultancy Innovation Award ausgezeichnet. Die gemeinsam mit Syzygy entwickelte Kampagne "PRITT - Paper Gang" steht derzeit auf der Shortlist des OVK Awards. uniquedigital betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Commerzbank, Comdirect, OTTO, T-Mobile, T-Home, Plus, BSkyB Ltd und Littlewoods. Die Agentur ist Teil der Syzygy Gruppe.

http://www.uniquedigital.de
http://www.syzygy.net


Pressekontakt
Syzygy AG
Investor & Public Relations
Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Fon: 0 61 72 / 94 88 251
E-Mail: mailto:k.schreyer@syzygy.net


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
king.com ist Europas größter Skillgame-Anbieter im Internet
king.com ist Europas größter Skillgame-Anbieter im Internet

king.com
Dateityp: jpg
Größe: 637 KByte

Benjamin Tange, Geschäftsführer uniquedigital
Benjamin Tange, Geschäftsführer uniquedigital

uniquedigital
Dateityp: jpg
Größe: 180 KByte

Logo uniquedigital
Logo uniquedigital

uniquedigital
Dateityp: jpg
Größe: 86 KByte