uniquedigital gewinnt Online Marketing Etat von yalook

10.08.2009, 15 Uhr - SYZYGY AG


(press1) - 10. August 2009 - Hamburger Agentur soll neuen Online Fashion Store www.yalook.com nach vorne bringen

Der Etat der Fashionworld GmbH, einer Tochter der Otto Group, umfasst das gesamte Spektrum an Online Marketing-Maßnahmen - von der Suchmaschinen-Optimierung über Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing bis hin zu Display Advertising. Im Pitch gegen zwei weitere Agenturen überzeugten die Hamburger vor allem mit umfassender Fashion- und Retail-Kompetenz.
uniquedigital (ehemals GFEH) ist bereits seit Jahren erfolgreich für otto.de, bonprix, jungstil und smatch sowie OTTO Office und Travelchannel tätig - allesamt Unternehmen der Otto Group. Benjamin Tange, Geschäftsführer von uniquedigital über den Etatgewinn: "Hinter yalook steht ein außergewöhnlich innovatives und inspirierendes Konzept. Wir freuen uns, dass wir den Aufbau dieses ambitionierten Online Fashion Stores über alle Online-Marketing-Kanäle hinweg begleiten können."
Gerade die Vielfalt an Online-Kanälen kennzeichnet die Marketingstrategie für www.yalook.com: Wegen der hohen Online-Affinität der Zielgruppe werden von Beginn an Social-Media-Plattformen wie Facebook, Flickr und Twitter in die Kommunikation eingebunden. Fashionworld-Geschäftsführer Holger Lendner: "Wir werden unsere Budgets kanalübergreifend optimal einsetzen. Die besondere Herausforderung dabei ist es, Cross-Channel Effekte genau zu messen und dann die einzelnen Maßnahmen optimal auszusteuern." Auch hier konnte uniquedigital punkten: Die Agentur verfügt über eine hohe Spezialisierung in allen relevanten Online Marketing-Bereichen und mit der selbst entwickelten DARWIN Suite über fünf Tools zur Planung, Analyse und Optimierung von Online Marketing Investments.



Über uniquedigital
uniquedigital (ehemals GFEH) gehört zu den führenden Online Marketing Agenturen in Deutschland und Großbritannien und bietet Analyse, Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate sowie Web 2.0-Strategien. Als eine von derzeit nur zwei deutschen Agenturen besitzt uniquedigital sowohl die SEM- und SEO-Zertifikate des Branchenverbandes BVDW als auch den Status des Google Conversion Professionals. 2008 wurde die Agentur mit dem IMA Award in der Kategorie "Best Use of Search Marketing" sowie dem e-consultancy Innovation Award ausgezeichnet. uniquedigital betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter OTTO, T-Mobile und T-Home, Commerzbank und Comdirect, Plus, BSkyB Ltd und Littlewoods. uniquedigital ist Teil der Syzygy Gruppe.
http://www.uniquedigital.dehttp://www.syzygy.net
Über yalook
yalook ist eine Marke der Hamburger Fashionworld GmbH, eine Tochter der Otto Group. Der Online Fashion Store yalook hat die Absicht, sich bei seiner Zielgruppe als "Your personal look designer" zu verankern. Das Angebot von Yalook umfasst ausschließlich aktuelle Kollektionen profilierter Fashion Brands wie Closed, K Karl Lagerfeld, Miss Sixty, Diesel, G-Star und Drykorn. Der Kunde wird mit aktuellen und individualisierten Outfit-, Styling- und Trendempfehlungen aus dem yalook Angebot in der Kaufentscheidung inspiriert und unterstützt. Über eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Moderedakteuren und Top-Stylisten werden Trends früh und zielgerichtet erkannt und durch den eigenen Kreativeinkauf sowie das Waren- und Shopmanagement konsequent, schnell und trotzdem kundennah umgesetzt. Mit diesem verbraucherfokussierten und differenzierenden Angebot will yalook eine führende Stellung im europäischen Online Fashion Markt einnehmen.
http://www.yalook.com
Weitere Informationen:

Katrin Schreyer
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-251
E-Mail: mailto:k.schreyer@syzygy.net


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Fashion Face
Fashion Face

yalook
Dateityp: jpg
Größe: 302 KByte

Logo yalook
Logo yalook

yalook
Dateityp: jpg
Größe: 34 KByte

Logo uniquedigital
Logo uniquedigital

uniquedigital
Dateityp: jpg
Größe: 1021 KByte