Kreativer Neuzugang bei Syzygy

27.03.2009, 17 Uhr - SYZYGY AG

(press1) 27. März 2009 - Zum 1. April übernimmt Katharina Schlungs die Leitung des Bereichs 'Text und Konzeption'

Syzygy baut ihre Kreativkompetenzen systematisch aus. Mit Katharina Schlungs konnte die Agentur nun eine weitere hochkarätige Mitarbeiterin gewinnen, die als Creative Director projektübergreifend den Bereich 'Text und Konzeption' führen wird. Dabei arbeitet sie eng mit CD Dominik Lammer zusammen, der bei Syzygy die Kreation verantwortet, und mit dem Katharina Schlungs bereits bei Scholz & Volkmer u. a. Projekte für Mercedes-Benz entwickelt hat.

Nach mehrjähriger Anstellung als Senior Konzepterin bei NEUE DIGITALE war Katharina Schlungs zuletzt als freie Kreativdirektorin unter anderem für Jung von Matt/next, Ogilvy Interactive und I-D Media tätig. Dabei kann sie auf eine eindrucksvolle Award-Liste zurückblicken, auf der neben einem goldenen und einem silbernen Cannes Cyber Lion auch Gold beim ADC Deutschland, mehrere Grands Prix bei den Cresta Awards sowie Auszeichnungen beim DDC Wettbewerb und den New York Festivals stehen. Zu ihren Referenzen gehören große europäische Marken wie adidas, T-Mobile, Olympus Europa und Gruner & Jahr.
CEO Marco Seiler: "Ich freue mich, dass wir Katharina Schlungs für Syzygy gewinnen konnten. Sie beherrscht die gesamte Bandbreite digitaler Kommunikation, von der Big Idea für Online Kampagnen bis hin zur Konzeption von Web 2.0 Plattformen. Damit passt sie hervorragend in das Profil unserer Agentur."

Meera Chandra, vormals JWT-Gruppe, wechselt zu Syzygy UK

Auch die britischen Kollegen von Syzygy UK, London, können einen namhaften Neuzugang verzeichnen: Die Social Media-Expertin Meera Chandra, die kürzlich in die Jury der Cannes Lions berufen worden ist, hat im März ihre Arbeit als Business Development Director aufgenommen. Vor ihrem Wechsel war sie als President & National Creative Director bei RMG Connect India, einem Unternehmen der JWT-Gruppe, tätig.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Katharina Schlungs

Dateityp: jpg
Größe: 670 KByte

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.