Online-Marketing für die Neckermann UrlaubsWelt

07.12.2006, 12 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - Seit Ende Oktober betreut Syzygy, die Bad Homburger Internetagentur, einen neuen Kunden im Bereich der klassischen Online-Werbung: die Neckermann Urlaubswelt http://www.neckermann.de/urlaubswelt . Ziel der Mitte November gestarteten Kampagne ist es, die Präsenz dieses Reiseportals im Internet zu steigern und Reisen zu vermitteln. Der Reiseanbieter lockt mit Sonderangeboten, Frühbucherrabatten und Last Minute Specials. Zu sehen sind die über 200 verschiedenen Werbemittel auf web.de und im gesamten Tomorrow Focus Netzwerk.
Das angebotene Leistungsspektrum von Syzygy reicht von der strategischen Konzeption und Bannerkreation über die Mediaplanung bis hin zur regelmäßigen Performancemessung. Um die Kommunikationsleistung der Kampagne zu messen, werden außerdem Werbewirkungsstudien erstellt, die die Auswirkung der Kampagne auf das Image und die Markenbekanntheit der Neckermann Urlaubswelt untersuchen.

"Wir möchten die Marke Neckermann UrlaubsWelt vor allem im Internet noch bekannter machen", so Susanne Hemleb, Abteilungsleiterin Verkaufsförderung/Neue Medien bei Neckermann UrlaubsWelt. "Syzygy ist ein kompetenter Partner, der uns diesem Ziel mit Sicherheit näher bringen wird. Die Zusammenarbeit ist eine Bereicherung für unser Vorhaben, weil Syzygy als Komplettanbieter in der Lage ist, vollkommen auf unsere Bedürfnisse einzugehen."

Die Neckermann Urlaubswelt ist eine Reisebürokette und gehört zur neckermann.de GmbH, dem drittgrößten Versandhaus in Deutschland. Die UrlaubsWelt betreibt neben dem Internetauftritt www.neckermann.de/urlaubswelt deutschlandweit 129 Reisebüros mit mehr als 500.000 Angeboten verschiedener Reiseveranstalter aus unterschiedlichen Rubriken, wie z.B. Last Minute, Pauschalreisen oder Familienurlaub.

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.