Syzygy erschafft neue globale Internetwelt für Pritt

26.09.2006, 12 Uhr - SYZYGY AG

(press1) - 26. September 2006 - Pritt, eine der weltweit bekanntesten Marken der Henkel-Gruppe, hat eine neue virtuelle Erlebniswelt: http://www.prittworld.com. Der neue Auftritt wurde von der Bad Homburger Internetagentur Syzygy realisiert. Er präsentiert Pritt als moderne Marke, die auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen eingeht und einlädt, die Vielfalt der Pritt-Produkte online zu entdecken.
Syzygy erarbeitete ein verbessertes Konzept mit frischem Design und benutzeroptimierter Struktur. Durch die Pritt Welten At Home, At School, At Work werden die Zielgruppen schon beim Einstieg direkt angesprochen und anschließend systematisch durch die Seite geführt. In der 'Kidsworld' findet man lustige Basteltipps und Spiele. Außerdem erfährt man, wie der berühmte Klebestift eigentlich hergestellt wird. Die Oberfläche ändert ihr Erscheinungsbild mehrmals im Jahr; saisonale Specials sind geplant. Ebenfalls neu ist ein Product Finder, der den Nutzer lösungsorientiert zum richtigen Produkt führt und für jedes klebrige Anliegen eine Idee parat hält.

Technologisch wurde der ursprüngliche Auftritt durch eine moderne Lösung ersetzt. Syzygy implementierte TYPO3 als leicht pflegbares Content Management System und ermöglichte damit auch die probemlose Adaption der eingesetzten Flash-Elemente. Vor diesem Hintergrund gestalten sich Rollouts in weitere Länder als denkbar einfach. Diese wird Pritt in den nächsten Monaten umsetzen. Für das Hosting der Länderseiten wird Syzygy ebenfalls verantwortlich sein.

"Pritt ist eine Marke, die weltweit für hohe Qualität, Innovation und Nähe zum Kunden steht", so Lutz Paulus, Direktor für Internationales Produktmanagement bei Pritt. "Die kreative Lösung von Syzygy unterstützt diese Philosophie und hat aus dem Webauftritt ein zeitgemäßes Marketing-Instrument gemacht."

Kontakt:

SyzygyMadeleine Metzner