Erfolgreiches „Internet-Startup“ feiert fünfjähriges Jubiläum mit Gratis-Angeboten für Unternehmer

01.11.2004, 09 Uhr - Interface Medien GmbH

Münster, 28. Oktober 2004. (press1) - die Interface Medien GmbH aus Münster ist ein "Internet-Startup", das es geschafft hat, den Zeiten des Börsencrashs und der schwachen Konjunktur zu trotzen. Mit einem Stamm von über hundert Kunden, zu dem sich keine geringeren als das Magazin BUNTE, Fuji Magnetics oder ABB zählen, hat sich das Unternehmen nach nur fünf Jahren Geschäftstätigkeit, einen festen Sitz in der Internet- und Software-Branche erkämpft.

Es war der 1. November 1999, als sich die Gesellschafter Dirk Kalthoff, Ulf Baule und Sebastian van Deel mit ihren Kollegen zusammentaten um den Grundstein für die Interface Medien GmbH zu legen. Seit diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen einen beachtlichen Aufstieg hinter sich gebracht.
Mit einem stetig steigenden Umsatz, 10 Mitarbeitern und einem versierten Dienstleistungsportfolio, hat der IHK-Ausbildungsbetrieb schon jetzt eine Vielzahl von Mitbewerbern überrundet.

Neben den Bereichen Webdesign und Online-Marketing, bietet die Interface Medien GmbH insbesondere im Softwarebereich innovative Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen. Angefangen bei Contentmanagementlösungen für bestehende Internetauftritte, über individualisierbare und syncronisierbare Shopsysteme, bis hin zu standardisierten CRM- und Mobil-Office-Applikationen, bietet das Unternehmen vieles, was das Unternehmerherz höher schlagen lässt.

Nicht zuletzt das Unternehmerherz hat dann auch Geschäftsführer Philip Schneider dazu veranlasst, im Rahmen der Jubiläumsfeiern, interessierte Mittelständler zu kostenlosen Beratungsgesprächen und Workshops einzuladen. Themenschwerpunkte sind hierbie: "Chancen und Risiken von Internet-Software", "Richtiges Online-Marketing" und "Der massgeschneiderte Internetauftritte".

Auch in Zukunft wird man noch einiges von dem "Startup" erwarten können, denn wie Geschäftsführer Philip Schneider verlauten lies,"bedient das Unternehmen schon jetzt den gesamten deutschsprachigen Raum in Europa, da liegt es doch nah, dass man über eine Expansion ins englischsprachige Ausland nachdenkt."

Mehr zur Interface Medien GmbH und ihrem Jubiläumsangebot ist auf der Internetseite des Unternehmens unter www.interface-medien.de zu finden.

Ansprechpartner:
Philip Schneider (Geschäftsführer)
Tel.: +49(0)251 91959-12
E-Mail: p.schneider@interface-medien.de
Sebastian van Deel (PR & Marketing)
E-Mail: s.vandeel@interface-medien.de
Interface Medien GmbH