Software für Offline-Audits

11.05.2016, 12 Uhr - Quentic GmbH

(press1) - 11. Mai 2016 - Die Software für Arbeits- und Umweltschutz EcoWebDesk unterstützt die Anwender ab sofort bei Offline-Audits. Mit der aktuellen Software-Version 8.2.1 können Begehungen auch ohne Internet- und Intranetverbindung durchgeführt werden. Im Vorfeld definierte Fragen werden in einem Excel-Template bereitgestellt, das alle notwendigen Angaben zur Durchführung der Audits enthält. Die Eingabe der Antworten und Bewertungen erfolgt ortsunabhängig und offline auf mobilen Endgeräten. Alle dokumentierten Ergebnisse lassen sich anschließend per Mausklick wieder in EcoWebDesk übernehmen und stehen sofort für flexible Auswertungen zur Verfügung.

Mit der neuen Offline-Funktion kommt der Softwarehersteller EcoIntense vor allem Kunden aus der Industrie entgegen: Zwar erfordert die Nutzung von Software-as-a-Service-Produkten standardmäßig eine Internetverbindung, jedoch besteht diese bei Begehungen und Audits in großen Hallen oder auf Baustellen oft nicht.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Software für Offline-Audits

EcoIntense
Dateityp: pdf
Größe: 370 KByte

Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter. Niederlassungen und Partner befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Dänemark und den Niederlanden. Über 600 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit acht individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern.