Software für Nachhaltigkeit EcoWebDesk 8.0

25.09.2015, 16 Uhr - Quentic GmbH

(press1) - Berlin, 25. September 2015 - Mit der neuen Software-Version 8.0 unterstützt EcoWebDesk seine Anwender ab sofort auch im Nachhaltigkeitsmanagement. Unternehmen können künftig ihre Handlungen und deren Auswirkungen in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange langfristig analysieren.

Mit dem neuen Modul Nachhaltigkeit lässt sich der gesamte Prozess der nachhaltigkeitsorientierten Berichterstattung transparent und prüfbar abwickeln, von der Datenerfassung, Übermittlung und Freigabe bis hin zur Auswertung. Nachhaltigkeitsindikatoren können sowohl individuell definiert, als auch aus den standardisierten Katalogen, beispielsweise nach GRI (Global Reporting Initiative), ausgewählt werden.

EcoIntense ergänzt damit sein Produkt-Portfolio für Arbeits- und Umweltschutz um ein leistungsfähiges Werkzeug für Nachhaltigkeitsmanagement und schafft sinnvolle Synergien, insbesondere zu den bestehenden Modulen Öko-Controlling, Arbeitssicherheit, Gefahrstoffmanagement und Legal Compliance. "Mit diesem neuartigen Ansatz sind unsere Kunden in der Lage, noch schneller und effizienter sämtliche Reportingpflichten im Nachhaltigkeitsmanagement zu erfüllen. In den aktuellen EcoWebDesk-Modulen werden bereits täglich wichtige Daten erhoben und diese können nun ganz einfach in einen passgenauen Nachhaltigkeitsbericht überführt werden", so Markus Becker, CEO der EcoIntense GmbH.

Weitere Neuerungen und Funktionen der Software zeigt EcoIntense vom 27. bis 30. Oktober auf der internationalen Fachmesse A+A in Düsseldorf in Halle 6, Stand C37.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
20150924_Pressemitteilung_EcoWebDesk_8.0_Nachhaltigkeit

EcoIntense
Dateityp: pdf
Größe: 367 KByte

Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter. Niederlassungen und Partner befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Dänemark und den Niederlanden. Über 600 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit acht individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern.