Konformität zu ISO-Normen weiterhin Standard - Software für Arbeitssicherheit und Umweltschutz EcoWebDesk erneut als normkonform bestätigt

08.01.2015, 09 Uhr - Quentic GmbH

(press1) - Berlin, 7. Januar 2015 - Infolge der erfolgreich bestandenen externen Audits erhielt die Software EcoWebDesk erneut Konformitätsbestätigungen zu ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001. Die Software ist damit offiziell für die Unterstützung des betrieblichen Umwelt- und Energiemanagements sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagements geeignet. Mit der aktuellen Version 7.1 von EcoWebDesk bauen Anwender komplette Managementsysteme normkonform auf und erfüllen dabei die Anforderungen an externe Audits und Zertifizierungen. Die Konformität der Software wurde Ende 2014 für weitere zwei Jahre von der DEKRA Certification GmbH, dem weltweiten Auditierungs- und Zertifzierungsdienstleister, bescheinigt.

Angesichts der wachsenden Menge an gesetzlichen Regelungen im HSE-Bereich (Health, Safety & Environment) wird der Einsatz einer normkonformen Softwarelösung für viele Unternehmen immer unabdingbarer. Mithilfe von EcoWebDesk können Unternehmen in diesen Themengebieten auf die professionelle Lösung der EcoIntense GmbH vertrauen und sind für das Erreichen von Umwelt- und Arbeitsschutzzielen gut gerüstet.
---------

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter. Niederlassungen und Partner befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Dänemark und den Niederlanden. Über 600 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit acht individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern.