Black Box war gestern - projektwerk.de mit neuer Offenheit

27.06.2006, 09 Uhr - projektwerk GmbH

(press1) - HAMBURG (26.06.2006): Neue Funktionen, frisches Design und endlich echte Menschen. So präsentiert sich seit gestern die Matching-Plattform projektwerk.de, die B2B-Kontakte in den Bereichen IT, Beratung und Medien herstellt.
Damit Auftraggeber und Auftragnehmer noch einfacher miteinander in Kontakt kommen, kann jeder Nutzer ab sofort selbst aktiv in der projektwerk-Datenbank nach geeigneten Experten-Profilen suchen. Auftraggeber können passende Dienstleister direkt kontaktieren oder zur Bewerbung auf Ihre offenen Projekte einladen. Auch die Pflege und Verwaltung der geknüpften Kontakte kann jetzt bequem online über ein Nachrichtentool erfolgen. Die effiziente Kommunikation der Nutzer untereinander ist ebenso zentrales Anliegen wie die einfache Handhabung des Angebots.
Umständliche Online-Formulare wurden abgeschafft: Lebenslauf, Projekt- und Produktbeschreibungen, Referenzen, Zeugnisse, Unternehmensdarstellungen, Angebots- und Leistungsbeschreibungen werden einfach und unkompliziert hochgeladen. Mit einem Mausklick sind alle Unterlagen an Ort und Stelle! Alle Dateien werden von der Volltextsuche erfasst. Damit entfällt auch das leidige Festlegen von Schlagwörten oder Suchbegriffen, unter denen das Profil gefunden werden soll. Jeder Dienstleister kann mehrere Profile anlegen und sich so gezielt selbst vermarkten.
Einfachheit und Transparenz sind zwei Begriffe, die bei der Entwicklung der neuen Plattform eine zentrale Rolle gespielt haben. projektwerk.de will sich bewusst öffnen, weg vom closed shop hin zu einem wirklichen Netzwerk. Dieses Bild zeichnet Christiane Strasse, Geschäftsführerin der projektwerk GmbH, von der neuen Ausrichtung des Angebots. Die Plattform versteht sich dabei nicht als Projektvermittler. "Es kommt uns darauf an, die Menschen dauerhaft miteinander zu vernetzen.", erklärt Christiane Strasse. "In der Regel arbeitet man mehr als einmal miteinander und hält auch nach dem erfolgreichen Abschluss eines Projekts weiterhin Kontakt."

Über projektwerk:
Die 1999 gegründete projektwerk GmbH betreibt die Plattform www.projektwerk.de, die Auftragnehmer und Auftraggeber aus IT, Beratung und Medien zusammenführt. Monatlich werden ca. 250 Ausschreibungen veröffentlicht. Die mehr als 25.000 registrierten Dienstleister werden täglich über neue Ausschreibungen informiert. In der Regel können so nach wenigen Stunden erste qualitativ hochwertige Kontakte hergestellt werden.

Kontakt: Agnieszka E. Krzeminska
projektwerk GmbH