ConventionCamp Hannover - BarCamp meets Internet-Economy

29.09.2008, 10 Uhr - neuwaerts GmbH

(press1) - Hannover, 29. September 2008

ConventionCamp Hannover - BarCamp meets Internet Economy

Das erste ConventionCamp Hannover findet am 2. Oktober 2008 statt. Das bundesweit einzigartige Veranstaltungskonzept aus Fachkongress und Un-Konferenz bringt Internet-Ökonomie und Web2.0-Szene zusammen. Rund 250 Teilnehmer und prominente Key-Notes aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren unter dem Motto "Internet - Web 1.0, Web 2.0 und weiter?!" aktuelle Trends und künftige Entwicklungsformen des Internet.

Diskussionen über das Web 2.0 und die Zukunft des Internets führen die Vertreter von Unternehmen und der Internetbranche meist im Rahmen klassischer Fachkongresse. Alternativ veranstaltet die so genannte "Web 2.0-Szene" Un-Konferenzen und trifft sich auf ihren BarCamps. Das ConventionCamp Hannover bringt Internet-Ökonomie und Community erstmals in einem bundesweit einzigartigen Konzept zusammen. Initiatoren sind die Internetagentur w3design aus Hannover und das Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover. "Das ConventionCamp verbindet gezielt Elemente aus Fachkongress und BarCamp, um so einen besseren und aktiveren Wissensaustausch zu ermöglichen. Das Potenzial dafür bilden im Kern die Teilnehmer selbst, d.h. Blogger, Agenturen, engagierte Studenten und letztlich die Kommunikations- und Medienverantwortlichen in Unternehmen", erläutert Ingo Stoll, Geschäftsführer von w3design, die Idee hinter dem Konzept.

Unter dem Schwerpunktthema "Internet - Web 1.0, Web 2.0 und weiter?!" diskutieren prominente Key-Notes mit rund 250 Teilnehmern in der Leibniz Universität Hannover aktuelle Tendenzen des Web 2.0 und die Relevant zukünftiger Trends. Die interaktiven Sessions drehen sich um Themen wie "Corporate RSS", "E2.0 - Social Software in Unternehmen", "Enterprise Wiki", "Neuropsychologische Instrumente zur Markenwirkungsmessung" und "Web 3.0 - das SmartWeb kommt". Insgesamt stehen 24 Sessions a 45 Minuten auf der Agenda, deren finale Version erst am Tag selbst in der Opening Session unter allen Teilnehmern abgestimmt wird. Die Sessions selbst sowie Infrastuktur und Rahmenprogramm des ConventionCamp sind auf einen intensiven Austausch jenseits vom Frontalvortrag ausgerichtet.

Mehr Information und kostenlose Anmeldung: http://www.conventioncamp.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ConventionCamp Hannover

Dateityp: rtf