Frank P. Sempert neuer Aufsichtsrat der AGETO Holding AG

24.06.2014, 11 Uhr - AGETO Service GmbH

(press1) - Jena, 24.6.2014 - Die AGETO Holding AG (www.ageto.de), ein IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf die Bereiche E-Commerce, SAP und E-Security, begrüßt Frank P. Sempert als neues Mitglied des Aufsichtsrats. Sempert verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Manager und Analyst im IT-Bereich und ist als Senior Program Executive Europe bei Saugatuck Technologies tätig, einem weltweit agierenden Research- und Analystenunternehmen für IT und Technologie. Der Schwerpunkt von AGETO liegt auf der Strategie- und Prozessberatung sowie Implementierung und Betreuung von internationalen B2B- und B2C-(Omni-Channel)Geschäftsmodellen und -prozessen.

Patrick Israel, Vorstand der AGETO Holding AG, ist überzeugt, dass das Unternehmen von der Zusammenarbeit in höchstem Maß profitieren wird. Mit Frank P. Sempert erhält AGETO nicht nur profunde Erfahrung aus vielen Jahren Analysten- und Managementtätigkeit, sondern auch einen wertvollen Unterstützer beim geplanten weiteren Ausbau der Unternehmensgruppe. "Mit dem Netzwerk und der Marktkenntnis von Frank P. Sempert können wir gesteckte Ziele schneller und fokussierter umsetzen und AGETO zu einem führenden europäischen E-Business-Dienstleister entwickeln", betont Israel.

Vor seinem Einstieg bei Saugatuck Technologies war Frank P. Sempert (www.sempert.com) in führenden Vertriebs- und Marketing-Positionen bei internationalen IT-Unternehmen tätig und verantwortete für das Marktforschungsinstitut Gartner den Bereich Central Europe. Darüber hinaus veröffentlicht er regelmäßig Studien und berät CEOs führender deutscher Unternehmen in strategischen IT-Angelegenheiten. Über seine Berufung in den Aufsichtsrat von AGETO sagt er: "Ich habe mich bewusst für ein Engagement bei AGETO entschieden, denn das Unternehmen hat eine solide Position als IT-Dienstleister aufgebaut und besitzt exzellentes Know-how bei der Beratung und Umsetzung von internationalen E-Commerce-Lösungen. Gerne möchte ich die Wachstumspläne des Managements unterstützen."

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Frank P. Sempert - Aufsichtsrat der AGETO Holding AG

Frank P. Sempert
Dateityp: jpg
Größe: 1468 KByte

Heike Steib
AGETO Service GmbH
E-Mail: pr@ageto.deInternet: www.ageto.de

AGETO Internet mit Wertschöpfung.

Die 2003 gegründete AGETO Service GmbH (AGETO) ist ein international agierender IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP & E-Security und Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Hermes, Wolford, DATEV eG, und die Helaba. AGETO ist Spezialist für die Einführung von E-Commerce-Plattformen, SAP-Cloud-Lösungen und SAP-Beratung sowie JAVA- Entwicklung. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei und technologieunabhängiger eID-Systemintegrator bietet AGETO innovative Tools zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG sowie Mitglied der Eclipse Foundation und im BITKOM. Mit über 90 Mitarbeitern an derzeit sechs Standorten (Jena, Bielefeld, München, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender IT-Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Commerce-Lösungen.