E-Commerce Spezialist AGETO ist hybris software Partner

17.06.2014, 13 Uhr - AGETO Service GmbH

Ageto setzt Wachstumsstrategie mit Ausbau der E-Commerce Dienstleistungen fort

(press1) - Jena, 17. Juni 2014 - Die AGETO Service GmbH (AGETO) erweitert mit Aufnahme der hybris Commerce Suite ihr IT-Dienstleistungsportfolio für Omnichannel Commerce und SAP. Mit der Zertifizierung als Silver-Partner durch die hybris software, einem SAP-Unternehmen, können SAP-Anwender auf die langjährige Expertise der AGETO als Beratungs- und Implementierungsunternehmen für internationale E-Business-Projekte setzen.

AGETO, der SAP E-Commerce Spezialist, erweitert mit der hybris Commerce-Plattform sein Portfolio und setzt damit zielgerichtet den strategischen Aufbau seines Leistungsangebotes für internationale Omnichannel-Kunden fort. "SAP ist weltweit die führende Unternehmenssoftware und die hybris Commerce Suite eine der wichtigsten Commerce-Plattformen. Mit der Integration beider Systeme können wir die digitale Strategie von Großkonzernen und dem gehobenen Mittelstand im B2B2C-Online-Geschäft bestmöglich unterstützen. Wir können mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern und praxiserprobten Lösungen alles bieten, was für diese komplexen Integrationsprojekte nötig ist.", so Sirko Schneppe, Geschäftsführer der AGETO.

Seitens der hybris software wird die Partnerschaft mit AGETO als eine positive Erweiterung des Serviceangebots eingestuft: "hybris braucht Partner, die unseren Kunden sowohl Front-End wie auch Back-End-Lösungen anbieten können. AGETO ist einer der wenigen Dienstleister, die sowohl im E-Commerce als auch mit SAP umfangreiche Branchen- und Projektkompetenzen besitzt. Gemeinsam können wir jetzt das Portfolio für unsere Kunden kontinuierlich weiter entwickeln", so Alessa Stauch, Partner Manager EMEA von hybris. Die Voraussetzungen für die Zertifizierung als Silver-Partner, wie z. B. exzellentes Branchen- und Technologie-Know-how, systematische Qualifizierung von Mitarbeitern, Referenzen und Vertriebsverpflichtungen, waren bei AGETO bereits vorhanden.

"Als Silver-Partner werden wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand anbieten, die ihnen einen echten Mehrwert bringen", so Schneppe. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, AGETO zu einem der führenden SAP E-Commerce-Spezialisten zu profilieren. Schon jetzt bündeln wir in unserem Unternehmen mit über 100 Kunden und 150 Projekten in 21 Ländern mehr als 300 Jahre Berufserfahrung", so Schneppe.

Heike Steib
AGETO Service GmbH
E-Mail: pr@ageto.deInternet: www.ageto.de

AGETO Internet mit Wertschöpfung.

Die 2003 gegründete AGETO Service GmbH (AGETO) ist ein international agierender IT-Dienstleister für E-Commerce, SAP & E-Security und Spezialist für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Hermes, Wolford, DATEV eG, und die Helaba. AGETO ist Spezialist für die Einführung von E-Commerce-Plattformen, SAP-Cloud-Lösungen und SAP-Beratung sowie JAVA- Entwicklung. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei und technologieunabhängiger eID-Systemintegrator bietet AGETO innovative Tools zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG sowie Mitglied der Eclipse Foundation und im BITKOM. Mit über 90 Mitarbeitern an derzeit sechs Standorten (Jena, Bielefeld, München, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender IT-Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Commerce-Lösungen.