MPS und IPO-IT vereinbaren Kooperation

10.08.2004, 09 Uhr - Meridian Project Systems Europe GmbH

(press1: iBOT) - Die Meridian Project Systems Europe GmbH (MPS) und das Institut für Prozessoptimierung und Informationstechnologien GmbH (IPO-IT) wollen im Dienste ihrer Kunden zukünftig Synergieeffekte nutzen und haben eine diesbezügliche Kooperationsvereinbarung getroffen.

Die Consultants der IPO-IT mit Sitz in Berlin ermitteln mittels Benchmarking und Prozessoptimierung vorhandene Effizienzpotenziale, die sie gemeinsam mit ihren Kunden konsequent umsetzen. Das Projektmanagement während der Umsetzung wird von IPO-IT übernommen bzw. etabliert. Eingeschlossen ist ein regelmäßiges Reporting und Projekt-Controlling, das von klaren Zielen und einer dem einzelnen Unternehmen angepassten Projektorganisation ausgeht.

MPS gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet der Bau - und Immobilienprojektmanagementsoftware. Weltweit mehr als 8.500 Unternehmen (Behörden, Architektur- und Ingenieurbüros) setzen zur Planung und Steuerung aller Aspekte ihrer Bauprojektzyklen auf Softwarelösungen von MPS. Mit ihrem Produkt PROLIANCE bietet das kalifornische Softwareunternehmen die erste Business-Prozess-Management-Lösung für Großkonzerne aus der Bau- und Immobilienbranche.

Klaus Heffels, Generalmanager der MPS Europe GmbH, freut sich über die enormen Möglichkeiten der Effizienzsteigerung, die sich durch die Kooperationsvereinbarung eröffnen - die Leistungen der beiden Unternehmen ergänzen sich ideal: "Die IPO-IT erbringt für ihre Kunden die Beratung und wir liefern die notwendige Software. Zudem ermöglicht uns das europaweite Netzwerk der IPO-IT eine schnellere Markteinführung unserer Lösungen."

Auch Dr. Gunnar Siebert, Geschäftsführer des IPO-IT, sieht insbesondere in der Bau- und Immobilienbranche ein enormes Potenzial: "Wir haben mit PROLIANCE nun das ideale Tool, um eine effektive Prozessoptimierung für unsere Kunden in diesem Bereich zu erreichen. Mit PROLIANCE stellen wir unseren Kunden webbasierte Tools zur Geschäftsprozesssteuerung zur Verfügung. Wir verbessern damit ihre Finanzverwaltung und reduzieren das Risiko bei großen Immobilien- und Anlageprojekten und sonstigen kapitalintensiven Bauvorhaben."

Marcus Sommer
marktantrieb GmbH
Externe PR-Abteilung der Meridian Project Systems Europe GmbH
Albertusstr. 55

Telefon: +49 (0) 21 61 - 49 69 49 - 0
Telefax: +49 (0) 21 61 - 49 69 49 - 9
mobil: +49 (0) 178 - 47 22 77 1

E-Mail: Presse@mps.comInternet: www.mps.com
Projektmanagementsoftware für Organisationen, die auf erfolgreiche Projekte bauen

Mehr als 85.000 Anwender in über 8.500 Unternehmen, Behörden sowie Architektur- und Ingenieurbüros, setzen auf Softwarelösungen von Meridian Project Systems, um alle Aspekte des Bauprojektzyklus zu planen und zu steuern.

Seit 2001 wurden MPS-Lösungen allein in Deutschland bei mehr als 50 Großprojekten erfolgreich eingesetzt und ein Auftragsvolumen von über zwei Milliarden Euro damit abgewickelt.

Meridian Project Systems Europe GmbH
Marcus Sommer