PR 2.0 FORUM - Aktive Beziehungspflege als Erfolgsfaktor für die PR im Social Web

10.09.2010, 10 Uhr - Kongress Media GmbH

(press1) - 10. September 2010 - Die Nutzung der sozialen Medien für die Unternehmenskommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit steht in vielen Unternehmen noch am Anfang. Die Potentiale und die Wichtigkeit werden vielerorts erkannt, die konkreten Handlungskonzepte sind aber noch immer unklar. Auf dem vierten PR 2.0 FORUM diskutieren Experten und Projektverantwortliche die Konzeptdimensionen und Gestaltungsparameter von PR im Social Web.

Sandrine Plasseraud von we are social in Paris gibt auf dem PR 2.0 FORUM am 01. Oktober 2010 in Hamburg einen einführenden Überblick zu den Ansatzpunkten der aktiven Beziehungspflege zu Key Influencern und Journalisten. Diese Ansatzpunkte werden durch Erfahrungsberichte von Coca Cola und der Asstel Versicherungsgruppe weiter ausgeführt. Eine Diskussionsrunde mit Medienvertretern erläutert die praxisnahen Erfahrungen zur Gestaltung von PR in Zeiten des Social Webs.

Das interaktive Format der jeweils eintägigen Veranstaltung kombiniert Impulsvorträge, offene Diskussionen und eine Workshop Session zu aktuellen Fallstudien von Books on Demand, Daimler und relexa hotels, die den Teilnehmern viel Gelegenheit zur Diskussion des neu erworbenen Wissens und zum Erfahrungsaustausch mit Unternehmensvertretern bietet.

Für Hermin Hainlein von Coca-Cola zeigt das FORUM, "dass der persönliche Kontakt auch im digitalen Zeitalter seine Bedeutung behält. Beim PR 2.0 FORUM trifft man Gleichgesinnte: Der offene Austausch von Wissen und Erfahrungen sowohl mit Referenten als auch mit Teilnehmern ist sehr inspirierend!"

Die Tagung richtet sich gleichermaßen Einsteiger und Fortgeschrittene aus der Unternehmenskommunikation und der PR-Beratungsbranche.

Über das PR 2.0 FORUM
Das PR 2.0 FORUM ist eine Veranstaltungsreihe der Social Web WORLD und diskutiert sowohl Ideen und Konzepte als auch Funktion und Rolle von PR im Web 2.0.
Die vierte Konferenz am 01.10.10 findet im Steigenberger Hotel in Hamburg statt. Die Konferenzgebühr beträgt EUR 290, für Junior- und Einzelberater bietet das FORUM einen Sonderpreis. Bis 20.09. können Sie sich die Teilnahme zum günstigen Frühbucherpreis von EUR 190 sichern.
Veranstaltungs-Website: http://www.pr20forum.deFolgen Sie uns auch auf Twitter: http://twitter.com/pr20forum

Über die Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Web 2.0, Internet, Marketing sowie Wissens- und Informationsmanagement im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt Kongress Media Veranstaltungen anderer Organisationen inhaltlich und organisatorisch z.B. CeBIT Sounds!, CeBIT Webciety und den Bayerischen E-Commerce Kongress. Dabei versteht sich Kongress Media sowohl als Ideengeber und Wissensvermittler wie auch als Networking- und Austausch-Plattform für Entscheider und Experten.
Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Lutz Staacke