Die Firma gewährt interaktiven Blick in deutsche Reihenhäuser

08.10.2009, 11 Uhr - Die Firma GmbH

(press1) - Webspecial zu Buchprojekt der Deutschen Reihenhaus

Wiesbaden, 08. Oktober 2009
Die Firma, Spezialist für digitale B2B-Kommunikation, hat in einem Webspecial unter http://www.reihenhaus.de/magazin das Buchprojekt "In deutschen Reihenhäusern" der Deutschen Reihenhaus multimedial umgesetzt. Ziel der Deutschen Reihenhaus ist es, das Reihenhaus als attraktive und zukunftsfähige Lebensform für Familien im urbanen Raum zu etablieren. Das Unternehmen versteht sich als Partner der Kommunen bei der Stadtentwicklung. Mit dem Buchprojekt, mehreren Ausstellungen und jetzt dem Webspecial erhalten Städteplaner und weitere Interessierte Zugang zu den Lebenswelten der Bewohner von 50 Reihenhäusern in ganz Deutschland.

Hauptaufgabe für Die Firma war es, in Konzept, Gestaltung und technischer Umsetzung diese Vielfalt abzubilden und unterschiedliche Zugänge zu den Informationen über die Reihenhausbewohner zu schaffen. Dies erfolgt über Texte, nämlich Interviews, die zu lesen und gleichzeitig zu hören sind, über eine interaktive Darstellung der Familien sowie über Bilder, die aus verschiedenen Perspektiven - Aufnahmen aus Häusern und Gärten - einen "Schlüssellochblick" auf das Leben der Bewohner gestatten.

Die Firma hat das Webspecial vollständig flashbasiert umgesetzt. In der Gestaltung hat die Wiesbadener Agentur großformatige Bilder genutzt, die im Full-Screen-Modus besonders zur Geltung kommen. Darüber hinaus ist die Anwendung mit Sounds unterlegt, die die Atmosphäre einer Reihenhaussiedlung unterstreichen.

"Die Firma hat für die Deutsche Reihenhaus erneut herausragende Leistungen erbracht: absolut pünktlich, zuverlässig und fehlerfrei in der Organisation, wunderbar spielerisch und einfallsreich in der kreativen Umsetzung des Briefings, technisch souverän bei der Einbindung in die vorhandene Website. Der Auftraggeber, Dr. Daniel Arnold, bringt es auf den Punkt: 'megaprächtig‘", sagt Dr. René Spitz, Geschäftsführender Gesellschafter von Rendel & Spitz, die das Wohnbauunternehmen in der strategischen Markenführung beraten.

"Wir haben uns sehr darüber gefreut, nach dem Relaunch der Internetpräsenz der Deutschen Reihenhaus den Auftrag für dieses Webspecial zu erhalten", sagt Marco Fischer, Geschäftsführer von Die Firma. "Es war eine spannende Herausforderung, die Inhalte eines Buches mit den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation umzusetzen, um die Lebenswelt der Reihenhäuser erlebbar zu machen."

...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale B2B-Kommunikation auf Markenniveau. Die Agentur verbindet strategische Beratung mit Design-Exzellenz und technischem Know-how auf Basis jahrelanger Erfahrung und bewährter Methodik. So entstehen individuelle Lösungen, mit denen Unternehmen die Führungsrolle digitaler Kommunikation bestmöglich nutzen.

Leistungen:
- Digitale Markenführung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen, neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern, namhafte Unternehmen wie B-A-D, Bayer, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, Strabag, T-Home, Thomas Cook, ZDF und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH