Die Firma relauncht Internet-Auftritt von Breitkopf & Härtel

19.08.2008, 17 Uhr - Die Firma GmbH

(press1) - Wiesbaden, 19. August 2008
Die Wiesbadener Online-Agentur Die Firma hat für den Verlag Breitkopf & Härtel, ebenfalls aus Wiesbaden, ein komplettes Redesign der Website umgesetzt. Der Online-Auftritt des ältesten Musikverlags der Welt unter http://www.breitkopf.com ist jetzt aufgeräumter, moderner und nutzerfreundlicher. Das Verlagshaus Breitkopf & Härtel erstellt bereits seit dem Jahre 1719 Notenblätter, Musikbücher und musikwissenschaftliche Ausarbeitungen.

Aufgrund des großen internationalen Zuspruchs bildete die Erweiterung der Website von zwei auf fünf Sprachen einen inhaltlichen Schwerpunkt des Projekts. Außer auf Deutsch und Englisch ist der Auftritt jetzt auch auf Französisch, Spanisch und Japanisch verfügbar. Hinzu kommen reichhaltigere und klarer strukturierte Inhalte: Mit Inhaltsverzeichnissen, Kommentartexten, Coverabbildungen, Notenbeispielen, Katalogen, Vorworten und weit mehr als 1.000 Hörbeispielen bietet die Website dem interessierten Musikfreund umfassende Informationen zum Angebot von Breitkopf & Härtel. Neben zahlreichen Detailverbesserungen entwickelte Die Firma eine neue Jubiläumsdatenbank, die schon Jahre im Voraus auf wichtige musikalische Ereignisse hinweist, beispielsweise den 200. Todestag von Joseph Haydn im kommenden Jahr.

Die Firma hat das Online-Angebot mit einem eigens dafür entwickelten Content-Management-System realisiert, das perfekt an die spezifischen Anforderungen des Musikalienhandels angepasst ist. Breitkopf & Härtel ist damit in der Lage, alltägliche Änderungen von Artikeln, Preisen oder anderen Inhalten selbständig durchzuführen.
...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-how.

Leistungen:
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Digitales Marketing
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung
- Content Management
- Online-Games

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen, neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern, namhafte Unternehmen wie Bayer, DeTeImmobilien, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, T-Home, Thomas Cook, ZDF und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH