Die Firma entwickelt Casual Game für die Reinhausen Gruppe

12.02.2008, 17 Uhr - Die Firma GmbH

Wiesbaden, 12. Februar 2008
Casual Games - der kreative Weg zur besseren Kundenbindung

Sie sind der Branchenprimus. Sie liefern exzellente Produkte, die vielen Menschen das Leben erleichtern oder verschönern. Das Problem ist nur: Kein Endkunde weiß, was genau Sie machen. Und ohne Wissen keine Wertschätzung. Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen.

"Ein ausgezeichneter Weg, Ihr Image zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen, sind so genannte Casual Games", so Marcus Wenig, Geschäftsführer von Die Firma. Mit diesen Gelegenheitsspielen lernt der Webuser Sie und Ihr Produkt besser kennen und hat Spaß dabei. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist "Powerplay", das von Die Firma kreierte Casual Game für die Reinhausen-Gruppe aus Regensburg, die Produkte und Dienstleistungen für Energieversorger entwickelt.

Reinhausen, ein hoch spezialisiertes, global agierendes und überdurchschnittlich erfolgreiches Unternehmen der Hochspannungstechnik, ist ein klassischer Hidden Champion - sehr gute Produkte, aber außerhalb der Branche weniger bekannt. Bei "Powerplay" muss der Spieler Laststufenschalter bei den Stadtwerken eines fiktiven Ortes so geschickt bedienen, dass Industrie wie auch Privathaushalte immer optimal mit Strom versorgt sind. Als zusätzlicher Anreiz ist ein Gewinnspiel an "Powerplay" gekoppelt. Das Ergebnis: Mehr Seitenzugriffe auf die Unternehmens-Website sowie eine deutliche Steigerung der Newsletter-Abonnenten.

Das Spiel ist online unter http://www.reinhausen.com/powerplay
...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-How.

Leistungen:
-Online-Consulting, -Branding, -Marketing
-Information Architecture
-Screen Design, Usability Design
-Application Development
-Content Management
-Game Based Training
-Online-Games

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern namhafte Unternehmen wie Bayer, DeTeImmobilien, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, T-Home und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial:

Die Firma GmbH
Marcus Wenig . Presse & Öffentlichkeitsarbeit