Die Firma baut Kompetenz im Bereich Casual Games aus

29.01.2008, 16 Uhr - Die Firma GmbH

(press1) Wiesbaden, 29. Januar 2008
Mehr Kapazitäten und Know-how für die Spiele-Entwicklung

In der Entwicklung von Casual Games für mittlere und große Unternehmen sieht der Wiesbadener Online-Dienstleister Die Firma großes Potenzial. Denn mit marketingorientierten Gelegenheitsspielen lassen sich wichtige Ziele, wie Imagetransfer, Kundenbindung und Produktwissen, beim Verbraucher einfach und effektiv erreichen. Namhafte Auftraggeber wie neckermann.de, T-Online und die Reinhausen-Gruppe, sehen das ebenso und lassen bei Die Firma bereits Casual Games entwickeln.
Daher baut Die Firma nun mit zwei Neueinstellungen Know-how und Kapazitäten in diesem Bereich aus: Katrin Simon, 24, unterstützt die Agentur ab sofort als Projektleiterin. Sie studierte Media System Design an der Hochschule Darmstadt. Esther Glanzner, 29, wird das Design verstärken. Sie studierte Digital Media an der Hochschule Ulm und war vorher bei Virtual Identity in München sowie bei der Langenstein KG in Ludwigshafen tätig.

...........................................................................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen. Die Agentur verbindet Kundenorientierung mit Designkompetenz und technischem Know-How.

Leistungen:
- Online-Consulting, -Branding, -Marketing
- Information Architecture
- Screen Design, Usability Design
- Application Development
- Content Management
- Game Based Training
- Online-Games

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht.

Zu den Kunden zählen neben Unternehmensneugründungen und aufgeschlossenen Mittelständlern namhafte Unternehmen wie Bayer, DeTeImmobilien, Deutsche Telekom, Lufthansa AirPlus, Nassauische Sparkasse, neckermann.de, T-Home und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

Für weitere Informationen oder Bildmaterial:

Die Firma GmbH
Marcus Wenig . Presse & Öffentlichkeitsarbeit