Die Firma entwickelt Gewinnspiel für neckermann.de
Krimi-n: Wer ist der Täter?

28.02.2007, 13 Uhr - Die Firma GmbH

Wiesbaden, 28. Februar 2007
Nach dem erfolgreichen Online-Gewinnspiel "Die Schatzinsel" beauftragt die neckermann.de GmbH erneut Die Firma mit der Konzeption und Realisierung eines Gewinnspiels für die Erlebniswelt auf neckermann.de.

Die Anforderung an die Konzeption von "Krimi-n" (http://www.neckermann.de/krimi) lautete, mit einem unterhaltsamen und attraktiv gestalteten Game über die bestehenden Shop-Nutzer hinaus neue Zielgruppen anzusprechen. Das Ziel der Online-Maßnahme ist die Kundenbindung und Gewinnung zusätzlicher Abonnenten für den neckermann.de-Newsletter. Die Mitspieler können monatlich 5.000 € und attraktive Technikpreise gewinnen!

In einer aufwändigen Charakterentwicklung wurden sechs Figuren entwickelt. Sie verleihen dem Spiel einen humorvollen und skurrilen Charakter, um das Thema "Krimi" mit einem Augenzwinkern zu behandeln. Die eigens für "Krimi-n" komponierten Sound- und Musik-Samples unterstreichen den ungewöhnlichen Flash-Auftritt. Das Spiel fordert das Kombinationsgeschick der Spieler: die Alibis der Verdächtigen müssen überprüft und die Zeugen befragt werden. Sie liefern die entscheidenden Hinweise, um den Täter schließlich zu überführen.

..............................

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Kommunikation bestimmt unser Zusammenleben, real und virtuell. Wertvoll wird Kommunikation, wenn sie sich vom Grundrauschen abhebt, Menschen begeistert und neue Denkanstöße gibt.

Die Firma konzipiert, gestaltet und realisiert seit 1998 hochwertige Kommunikationslösungen. Wir beraten nationale und internationale Unternehmen in Design- und Technologievorhaben, entwickeln außergewöhnliche Konzept- und Visualisierungsideen und betreuen medienübergreifend die fachgerechte Umsetzung. Die individuellen Ergebnisse überzeugen durch ihre Ästhetik und Klarheit, Funktion und Benutzerführung.

Einige der durch Die Firma realisierten Arbeiten wurden bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben, wie dem ADC Deutschland und ADC New York, den Cannes Lions, dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, den iF Design Awards, dem red dot award, den London International Advertising Awards, den Midas Awards, den New York Festivals und dem Annual Multimedia, ausgezeichnet und in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. In der von den Fachmagazinen für die Kommunikationsbranche jährlich erstellten Erhebung ist die Agentur in der Rangliste der kreativsten Grafik Design und Corporate Design Agenturen gemäß Horizont auf Platz 18, in der Newmedia-Rangliste auf Platz 13 platziert.

Zu den Klienten der Agentur zählen aufgeschlossene Mittelständler und namhafte Unternehmen wie Aareal Bank, Armstrong, Bayer, Bertelsmann, BMG Ariola, Commerzbank, Credit Suisse, Dell, DeTeImmobilien, Deutsche Bank, Helaba, Heller Bank, Hessischer Rundfunk, Hitachi, Levis, Lufthansa AirPlus, Microsoft, Midray, MLP, Nassauische Sparkasse, Neckermann, Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW), RICOH, T-Com, T-Mobile, T-Online, T-Systems, Unilog, Zentralverband Elektronikindustrie (ZVEI), Zodiac und viele andere.

Für weitere Informationen:

Die Firma GmbH