Team- und Portfoliozuwachs bei shoptimax

15.03.2018, 15 Uhr - norisk solutionsGmbH

(press1) - 15. März 2018 - Bereits seit Januar 2017 konnte sich das Team der shoptimax GmbH über freiberuflichen Zuwachs freuen. Jetzt stellte Emanuele Acito, nun festes Teammitglied in den Bereichen Modul- und Schnittstellenentwicklung, eines seiner abgeschlossenen Projekte vor - eine Oxid-Modulerweiterung zum Anlegen und Verwalten zusätzlicher Produktbezeichnungen.
Acito war bereits in seiner Zeit als freiberuflicher Softwareentwickler für den Nürnberger E-Commerce-Spezialisten shoptimax tätig. Im Herbst des vergangenen Jahres gelang es Geschäftsführer Friedrich Schreieck dann, den 30-Jährigen in eine Festanstellung zu locken. Eines der ersten Projekt Acitos sollte eine Erweiterung des von shoptimax entwickelten Moduls smx_productlabels für das Onlineshop-System OXID eSales sein.

Bisher umfasste das Modul nur die Parameter "Attributverwaltung", "Beschreibung" und "Bildzuweisung". Für weitreichendere Marketingoptionen wie Gutschein- oder Schlussverkaufsaktionen, die weitaus mehr pflegbare Elemente benötigen und zudem von verschiedenen Stellen gepflegt werden können müssen, reichten diese Objektmerkmale jedoch nicht aus. Weitere Projektziele stellten die OXID-Flow-Theme-Integration, die Möglichkeit zur Mehrsprachigkeit sowie zur Anlage einer dynamischen Objektanzahl dar.

Das neue OXID-Modul smx_productlabels ist übersichtlicher, vereinfacht die Shop-Pflege und ermöglicht damit dem Shop-Betreiber eine insgesamt günstigere Shop-Pflege. Dank der Erweiterungen können insbesondere Onlineshops mit einer hohen Produktanzahl die laufenden Personalkosten reduzieren, da der Pflegeaufwand erheblich gemindert wird. Weiterhin profitieren Onlineshop-Betreiber dadurch, dass das Modul durch die detailliertere und werbewirksame Darstellung ihrer Produkte zu erhöhten Conversion Rates in ihren Onlineshops beiträgt.

Die PowerPoint-Präsentation zur Entwicklung des neuen Moduls smx_productlabels kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Das neue OXID-Modul smx_productlabels

Dateityp: png
Größe: 124 KByte

Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.