Praxistage Strategisches Content Marketing von SCM und Kammann Rossi am 16. und 17. Juni 2016 in Düsseldorf

11.05.2016, 11 Uhr - scm - school for communication and management


(press1) - 11. Mai 2016 - Die SCM - School for Communication and Management führt in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Kammann Rossi erstmals Praxistage zum Thema Strategisches Content Marketing durch. Am 16. und 17. Juni lernen die Teilnehmer von renommierten Kommunikations-, Publishing- und Marketingexperten das Wichtigste über Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und Corporate Websites.

Neben Einführungsreferaten und Best Cases werden interaktive Workshops angeboten, in denen diskutiert wird, wie digitales und crossmediales Storytelling funktionieren kann, welche Rolle Live-Kommunikation, Bewegtbilder und Printmedien zukünftig in der Unternehmenskommunikation spielen. Es wird diskutiert, welche Rollen und Verantwortlichkeiten es innerhalb der Organisation geben sollte und wie man Reichweiten und Erfolge der Content-Marketing-Aktivitäten messen kann.

Referenten sind u.a. Carsten Rossi (Kammann Rossi), Mirko Lange (Scompler), Svea Raßmus (DB Vertrieb), Klaus Heiermann (ARAG), Michael Krause (Bitburger Braugruppe) und Dr. Stephan Thiersch (Kresse & Discher).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Strategisches Content Marketing sowie den einzelnen Workshops unter: http://www.praxistage-content-marketing.de/

Rückfragen bitte an:

Theresa Schulz
SCM - School for Communication and Management
Telefon 030-47 98 97 89
E-Mail: mailto:theresa.schulz@scmonline.deWeb: http://www.scmonline.de
Mareike Schütterle
Kammann Rossi
Telefon 0221- 976541-0
E-Mail: mailto:m.schuetterle@kammannrossi.deWeb: http://www.kammannrossi.de

Über SCM

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.


Über Kammann Rossi

Seit über 40 Jahren ist Kammann Rossi (bisher unter der Firmierung Kuhn, Kammann & Kuhn) erfolgreich am Markt etabliert. Wir helfen unseren Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu meistern und aktiv zur Wertschöpfung ihres Unternehmens

beizutragen. Wir verbinden dabei das Beste aus zwei Welten, Print und Digital, Offline und Online. Wir bieten Strategien, Konzepte und Plattformen - deutschlandweit und international. Für Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen.