Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet - Social Media Praxistage der scm am 19. und 20. März in Frankfurt

04.01.2013, 11 Uhr - scm - school for communication and management


(press1 - 04.01.2013) Die scm - school for communication and management veranstaltet am 19. und 20. März zum dritten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto "Fit für PR und Marketing im Social Web" arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im Social Web und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.
Die Social Media Praxistage bieten Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, PR und verwandten Disziplinen sowohl aus B2B- als auch aus B2C-Unternehmen die Möglichkeit, ihr Wissen in den praxisnahen Workshops zu vertiefen und auszubauen. Jan Westerbarkey (westaflex) und Charles Schmidt (Krones) eröffnen beide Tage durch ihre jeweilige Keynote. Ein weiterer Vortrag von Annabelle Atchison (Microsoft) liefert Einblicke aus der Praxis für die Praxis. Mit einer Diskussionsrunde sowie einem Get-Together bleibt genug Zeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u.a. Anja Beckmann (redmod), Daniel J. Hanke (Klenk & Hoursch), Ergin Iyilikci (Scout24) und Dr. Matthias Wagner (ICOM) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potentiale und Funktionsweisen der verschiedenen Social Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.

Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de
Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: theresa.schulz@scmonline.deTel: 030-47989789