do it.kongress 2007 - Der Kongress für mehr Innovation mit IT und Medien. Anmeldung ab sofort möglich

14.09.2007, 11 Uhr - MFG Baden-Württemberg mbH Innovationsagentur für IT und Medien

Der do it.kongress ist Impulsgeber für die IT-Branche und wissens­intensive Dienstleister

(press1) - Stuttgart, 14.09.2007: Am 15. November findet im Internationalen Congresscenter auf der Neuen Messe das Gipfeltreffen für die IT-Branche und wissensintensive Dienstleister in Baden-Württemberg statt. Nach der Kongresseröffnung durch Willi Stächele MdL, Minister des Staatsministeriums und für europäische Angelegenheiten, folgt die Keynote von Prof. Dr. Marion A. Weissenberger-Eibl, Leiterin des Fraunhofer Instituts für System und Innovationsforschung. Im Mittelpunkt der anschließenden Teilkongresse stehen IT und Medien als Querschnittstechnologien und Innovationstreiber in der neuen, wissensbasierten Wirtschaft. Mit hochkarätigen Referenten werden aktuelle Trends der IT-Branche in den Bereichen Offshoring, Online-Marketing, Recruiting-Strategien, regionales Innovationsmanagement, Sicherheit durch IT sowie mobiles Arbeiten diskutiert. Programm unter http://www.doit-kongress.de.

Bereits zum achten Mal veranstaltet die MFG als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien, den do it.kongress in Baden-Württemberg. Experten und Meinungsführer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung finden hier eine Plattform zum fachlichen Austausch und Networking.

In ihrer Keynote "Innovation und Netzwerke - Erfolgreiches Innovations­management durch Kooperationen" geht Prof. Marion Weissenberger-Eibl, Leiterin des Fraunhofer ISI in Karlsruhe, auf die Frage ein, warum eine zunehmend wissensbasierten Wirtschaft ein stärkeres Denken und Handeln in Netzwerken und Clustern erfordert. Die Zusammenarbeit in Netzwerken sowie der offenere Austausch von Wissen gilt als Zukunftsthema, besonders in der IT-Branche. Auch die sechs Teilkongresse greifen die Gegebenheiten der neuen Wissenwirtschaft auf, die Themen reichen von innovativen Recruiting-Strategien über neue Ansätze im Online-Marketing bis hin zu Lösungen für sicheres mobiles Arbeiten.

Die ganztägigen Fachkongresse über aktuelle Trends und Innovationen im Überblick:

• Neue Wege im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden: Online-Marketingkonzepte im Web 2.0
  • Regionales Innovationsmanagement - Kreativwirtschaft trifft Technologiebranchen: Erfolgreiche internationale Clusterinitiativen aus Schweden, Italien und Spanien
  • Offshoring - nicht um jeden Preis: Die Antworten der deutschen IT-Branche auf den Offshore-Trend
  • War for Talents - Innovative Recruiting-Strategien in der IT- und Medienbranche: Wie begegnen die Unternehmen dem Fachkräftemangel?
  • FAZIT Zukunftspanel - Innovative IT-Systeme für mehr Sicherheit: Forschungsprojekt der MFG Stiftung diskutiert zukunftsorientierte IT-Anwendungsfelder
  • Business goes Mobile - Effizienz und Sicherheit beim mobilen Arbeiten (in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift connect)

Anmeldungen sind ab sofort zum All-Inclusive-Preis von 150 Euro zzgl. MwSt. möglich. Mitglieder der Kongresspartner sowie Auszubildende und Studierende erhalten einen Sonderrabatt. Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter http://www.doit-kongress.de.

Programmpartner: Baden-Württemberg: Connected (bwcon)
    IHK Region Stuttgart
    FAZIT Forschung