Alle Macht dem Kunden: Zinsauktion auf SaveNext.de

12.10.2009, 07 Uhr - SAVENEXT GmbH

(press1) - 12. Oktober 2009 - Die neue Online-Auktionsplattform SaveNext.de lässt Banken um die höchsten Zinsen bieten. Ab jetzt haben Geldanleger die Möglichkeit, dass Banken Zinsangebote auf Tages- oder Festgeld machen und dabei versuchen, sich gegenseitig zu überbieten. Mit diesem neuen Onlineauktionsmodell schafft SaveNext.de erstmalig die Situation, dass mehrere Banken um das Geld eines einzelnen Kunden buhlen. Der Kunde hat durch dieses neue System die Garantie, dass er den Maximalzins auf seine Geldanlage bekommen hat. Damit stellt SaveNext den Markt auf den Kopf, denn nun kommt die Bank zum Kunden und nicht mehr der Kunde zur Bank.

Der Kunde ist bei dem Verfahren natürlich nicht verpflichtet, ein Angebot anzunehmen, er kann erst einmal völlig unverbindlich die aktuellen Konditionen abfragen. "Wir wollen für die Geldanleger alles tun, damit sie jeder Zeit den Gesamtmarkt überblicken und sich dann entscheiden, wenn die Konditionen für sie am besten sind. Transparenz und Sicherheit sind uns für den einzelnen Kunden besonders wichtig." betont Tim Behnke (32), Director Marketing & Sales. Für den Kunden ist die Auktion kostenlos. Neben den konkreten Zinsgeboten kann der Kunde auch die aktuellen Kurse für Tages- und Festgeld live einsehen.

SAVENEXT GmbH
Tim Behnke