Saratoga CRM(TM) wird eigenständige Division von CDC Software

08.05.2007, 09 Uhr - Saratoga Systems (Deutschland) GmbH

(press1) - Kunden begrüßen Übernahme von Saratoga Systems

Atlanta (GA), 7. Mai 2007 - die Akquisition des US amerikanischen CRM Spezialisten Saratoga Systems durch den Enterprise Software Anbieter CDC Software (NASDAQ: CHINA) ist abgeschlossen. Alle Saratoga Systems Produkte werden künftig in einer eigenständigen Saratoga CRM™ Geschäftseinheit unter der Dachmarke CDC Software weitergeführt und weiterentwickelt. Die Saratoga Systems Niederlassung in München-Unterföhring wird als Zentrale von CDC Software im deutschsprachigen Markt operieren. Die Übernahme wurde von den Kunden im In- und Ausland positiv aufgenommen.

Mit Saratoga CRM™ baut CDC Software ihr Portfolio und Know-how für vertikale Kundenmanagement-Lösungen in den Bereichen Chemie, Energie, Finanzdienstleistung, Konsumgüter, Versicherung sowie in speziellen Zweigen der Fertigungsindustrie aus.

Darüber hinaus ergänzt das Saratoga CRM Framework eine Reihe weiterer Unternehmenslösungen aus der Produktpalette von CDC Software, darunter die "Ross" ERP / SCM Unternehmenslösungen für die chemische Industrie sowie die Applikationen für Beschwerde- und Feedback-Management des Herstellers "Respond". Noch in diesem Jahr wird CDC Software eine neue Produktgeneration auf Basis der Saratoga Web Client-Architektur auf den Markt bringen.

Insbesondere im deutschen Markt sieht CDC Software ein hohes Wachstumspotenzial für vertikale und mobile Kundenmanagement-Lösungen. Die deutsche Saratoga CRM Geschäftsstelle in München-Unterföhring wird daher nicht nur sämtliche Kunden- und Geschäftsaktivitäten wie bisher weiterführen, sondern mittelfristig als zentrale CRM Geschäftseinheit von CDC Software in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland operieren.

Die Übernahme von Saratoga Systems sowie die Akquisitionsstrategie von CDC Software wurde in Kundenkreisen ausdrücklich begrüßt: Entgegen dem harten Konsolidierungskurs vieler Unternehmen gewährleiste eine auf langfristiges Wachstum fokussierte Geschäftsplanung eine kontinuierliche Investitionssicherheit und Wertschöpfung, so der Tenor der Kunden. Eine große Mehrheit der Saratoga Anwenderunternehmen erwartet sich von dem Firmenzusammenschluss positive Auswirkungen im Hinblick auf ein optimiertes Produkt- und Serviceportfolio, kürzere Entwicklungszyklen sowie die termingerechte Einhaltung von Leistungszusagen.

Über CDC Software
CDC Software (The Customer-Driven Company™) ist Spezialist für vertikale Unternehmenssoftware. Das Produktspektrum des Unternehmens beinhaltet Kernapplikationen für Kundenbeziehungsmanagement (Pivotal CRM, Saratoga CRM), Beschwerdemanagement (Respond) sowie Ressourcenplanung und Zulieferkoordinierung (Ross ERP; Ross SCM) in Unternehmen verschiedenster Industrien. Darüber hinaus bietet CDC Software CRM Add-on Produkte (c360 CRM), Branchenlösungen und Entwicklungswerkzeuge für Microsoft Dynamics CRM sowie Lösungen für Echtzeit Performance Management (MVI), Warehouse und Order Management (IMI), Human Resources (Platinum China) und Business-Analysewerkzeuge. Das Portfolio wird komplettiert durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um den gesamten Lebenszyklus von Technologien und Software Applikationen. Dazu gehören Implementierung, Projektberatung, extern verlagerte Business Services, Applikationsmanagement und Offshore-Entwicklung.
Hauptsitz des Unternehmens ist Atlanta, Georgia (USA). Mit weltweit über 2.500 Mitarbeitern in 34 Geschäftsstellen sowie einem Netz von 600 Distributoren betreut CDC Software rund 6.000 Unternehmenskunden verschiedenster Branchen in 56 Ländern der Erde. Im Fiskaljahr 2006 erzielte das an der New Yorker NASDAQ Börse (NSDQ: CHINA) notierte Unternehmen einen Umsatz von rund 300 Mio. US Dollar und rangiert damit unter den Top 20 der größten Enterprise Software-Anbieter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.com

Über CDC Corporation
Neben CDC Software beinhaltet die CDC Unternehmensfamilie mobile Applikationen (CDC Mobile), Online Entertainment (CDC Games) sowie das Industrieportal China.com für chinesische und angrenzende Marktplätze.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdccorporation.net

Kontakt: