value4biz - Kombiniertes Experten-Know-How für den Mittelstand

08.06.2004, 14 Uhr - edicos Group

Neue Initiative optimiert Sales- und Serviceprozesse - erfolgsbasierte Abrechnung möglich

(press1: iBOT) - Nürnberg/Köln, 07.06.2004: value4biz - der Name ist Programm für die neue Initiative der Partner aveniox, Right Step und Friedrich Schreieck: Gemeinsam wollen sie es endlich auch dem Mittelstand ermöglichen, fortgeschrittene Internet-Technologie zur Optimierung von Sales- und Serviceprozessen in Erfolg (und eine gute Bilanz) umzumünzen. Dazu entwickelt das Team der Initiative value4biz auf Basis fundierter methodischer Analyse individuelle Konzepte, deren Realisierung Umsatz und Ertrag steigern, Rationalisierungspotentiale identifizieren und Qualität und Leistungsfähigkeit des Unternehmens erhöhen hilft. value4biz geht dabei - auf Wunsch - selbst mit ins Risiko und bietet seinen Kunden die Vereinbarung erfolgsbasierter Honorare an.

Das Initiieren, Implementieren und Optimieren von vertriebs- und serviceorientierten Konzepten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs setzt sowohl betriebswirtschaftliches und technologisches Know-How als auch jahrelange Vertriebs- und Marketingerfahrung voraus. value4biz bietet als Kooperation von Experten genau diese Know-How-Schwerpunkte, um einen Erfolg zu garantieren. Kunden profitieren durch diese Kooperation vom Fachwissen und den Branchenkenntnissen der aveniox business consulting, dem Online-Dienstleister Right Step und der Friedrich Schreieck Unternehmensberatung.

Seit Januar 2003 wurden von diesen Partnern weltweit mehrere hundert Unternehmen hinsichtlich Ihrer Vertriebs- und Kundenserviceunterstützung durch webbasierte Technologien untersucht. Daraus wurden methodisch Trends und Optimierungsansätze abgeleitet und als konkrete Verbesserungsvorschläge an zahlreiche Kunden weitergegeben. Die Umsetzung dieser Anregungen führte in vielen Fällen bereits nach wenigen Wochen zu messbaren Erfolgen.

In einer umfassenden Analyse ermittelt und bewertet das erfahrene value4biz-Team gemeinsam mit seinen Kunden Vertriebs- und Serviceprozesse im Unternehmen und leitet mit Hilfe der eigens hierfür entwickelten RUQ-Matrix vorhandene Optimierungspotentiale in den Dimensionen Rentabilität, Umsatz und Qualität ab. Im anschließenden Projekt werden konkrete Möglichkeiten zur Ausschöpfung dieser Potentiale durch den Einsatz von Internet-Technologie aufgezeigt und die beschlossenen Maßnahmen zusammen mit dem Kunden realisiert. Begleitet werden die Maßnahmen durch ein integriertes Trainings- und Coaching-Konzept, um im Unternehmen die Bereitschaft für Veränderungen zu erhöhen und Widerständen mit Kommunikationsmaßnahmen zu begegnen.

Das value4biz-Team ist von der Qualität seiner Arbeit überzeugt. Deshalb bietet es ein besonderes Geschäftsmodell an: das Investitionsrisiko liegt nicht mehr allein beim Auftraggeber, sondern auf Wunsch des Kunden werden Konzepte auch mit Risikobeteiligung von value4biz und gegen ein Erfolgshonorar begleitet. Kosten, aber auch vor allem die erreichten kostensenkenden und effizienzsteigernden Effekte sind so für alle Beteiligten transparent und kontrollierbar. Zum Wohle der Bilanz.

Mehr zu diesem Thema unter http://www.value4biz.de
_________

Über aveniox
Die Nürnberger aveniox (http://www.aveniox.com)hat sich auf die Verbesserung des Informations- und Wissensmanagements sowie der Zusammenarbeit der Mitarbeiter in Unternehmen spezialisiert. Die Kernkompetenz ist die Konzeption, Modellierung und Implementierung von Unternehmens-, Kundenservice- und Mitarbeiterportalen. Um den Kunden schnell zum Erfolg zu führen wurde ein Schwerpunkt auf die Entwicklung von softwaregestützten Werkzeugen für ein effizientes Portal Engineering und Management gelegt.

Über Right Step
Right Step (http://www.right-step.de) entstand aus einem Management-Buy-out von Teilen der Multimedia-Agentur eskatoo und hat sich als Online-Dienstleister besonders auf die Themenfelder Content Management Systeme, Design und Kommunikationsberatung für Online-Medien sowie Softwareentwicklung für internetbasierte Anwendungen spezialisiert. An den Standorten Köln und Nürnberg bietet das Team aus erfahrenen Consultants, Softwareentwicklern und Grafik-Designern seinen Kunden kompetente Unterstützung in allen Phasen der Online-Kommunikations- und -Transaktionsprozesse.

Über FSUB
Die Friedrich Schreieck Unternehmensberatung (http://www.schreieck.de) wurde Anfang 2003 gegründet. Das FSUB-Team ist spezialisiert auf die Identifikation von ungenutzten Vertriebs- und Service-Potentialen, auf die Optimierung von Sales- und Serviceprozessen auf Basis der Internettechnologie und auf die Begleitung der daraus folgenden Veränderungsprozessen in Unternehmen durch Training und Coaching.

Weitere Informationen:
Value4biz