Avinci und Interwoven schließen Partnerschaft für Content Management

02.06.2004, 11 Uhr - Unilog Avinci

(press1: iBOT) - FRANKFURT, 02. Juni 2004. Das Beratungshaus Avinci - The Know-How Company und Interwoven, einer der weltweit führenden Hersteller von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM), haben eine Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Kooperation ist es, den Kunden beider Unternehmen ein umfassendes Angebot aus Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um das Thema Content Management anzubieten. Interwoven ist Hersteller der Content-Management-Plattform 'Interwoven 6 Product Suite'. Avinci berät Unternehmen bezüglich der Lösung sowie deren Implementierung. Die beiden Partner haben bereits vor Beginn der offiziellen Kooperation in verschiedenen Projekten für Unternehmen wie Chiron Behring, Dresdner Bank und Jobpilot zusammen gearbeitet.

"Die Partnerschaft ermöglicht Avinci und uns einen kontinuierlichen Wissenstransfer, der wiederum einer schnellen Umsetzung von Kundenwünschen zugute kommt", erläutert Uwe Schröter, Manager Strategic Alliance & Channel Sales Central & Eastern Europe bei Interwoven. Einig sind sich die Partner, dass die Zusammenarbeit nicht nur auf dem Papier bestehen, sondern tatsächlich gelebt werden soll. "Wir stehen miteinander in sehr engem Kontakt", so Steve Baumann, Senior Consultant und Interwoven-Experte bei Avinci. "Hierzu gehört beispielsweise auch die wechselseitige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen oder Veranstaltungen."

Weitere Informationen:
Avinci AG
Rudolf Kuhn

Telefon: +49-(0)178-8855-528
Fax: +49-(0)178-998855-528
mailto:pr@avinci.dehttp://www.avinci.biz
Fink & Fuchs Public Relations AG
Simone Schubbach / Karolin Klingspor
Berliner Strasse 164
D-65205 Wiesbaden

Telefon: +49-(0)611-74131-920
Fax: +49-(0)611-74131-23
mailto:simone.schubbach@ffpr.de / mailto:karolin.klingspor@ffpr.dehttp://www.ffpr.de

Kurzprofil Avinci AG:
Avinci - The Know-How Company - zählt zu den erfolgreichsten Beratungshäusern an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Mit der Mission "Empowering Your Business" beraten mittlerweile zirka 400 Consultants europaweit namhafte Klienten bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und beim Einsatz moderner Technologien im Hinblick auf eine nachhaltige Wertsteigerung. Mehr als zwei Drittel aller DAX-100-Unternehmen vertrauen dabei auf das Know-how von Avinci. Das Beratungsunternehmen wurde von ehemaligen IBM-Managern gegründet und startete im Januar 2000 mit 85 erfahrenen Consultants in Frankfurt. Seitdem wurden weitere Niederlassungen in München, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen, Hamburg, Berlin und Nürnberg eröffnet. Das dynamische Wachstum wird auch in den wirtschaftlichen Kennzahlen deutlich. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte Avinci einen Umsatz von 41,5 Mio. Euro und einen Gewinn (v.St.) von 4,2 Mio. Euro. Seit der Gründung wurden in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Weitere Informationen unter http://www.avinci.biz.

Kurzprofil Interwoven:
Interwoven, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Software für das Enterprise Content Management der nächsten Generation. Gemeinsam mit den größten Anbietern von Unternehmens-Anwendungen stellt die Interwoven ECM-Plattform mehr als 2.700 weltweit tätigen Unternehmen End-to-End-Funktionen für das Content Lifecycle Management zur Verfügung. Zu den Kunden gehören im Besonderen Cisco Systems, Coca Cola, Novartis, Pirelli und Siemens. Mit Stammsitz in Sunnyvale USA verfügt Interwoven über Geschäftsniederlassungen in den wichtigsten Märkten weltweit. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Ascot (UK), die deutsche Niederlassung in Ismaning bei München. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.interwoven.com.